Gunnar Bittersmann: Array.findLast in PHP

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

und möchte das letzte Element finden, das eine bestimmte Eigenschaft hat

Ich hab nochmal über meinen Anwendungsfall sinniert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das gar nicht brauche.

Ich möchte bei einer aktuellen Staffel zusätzliche Links zu Wikipedia-Artikeln (sofern solche in den Daten hinterlegt sind) im Footer anzeigen; so wie es derzeit bei Picard der Fall ist, bei den anderen Serien aber nicht.

Dazu muss ich mir aber nur das letzte Element der letzten Staffel ansehen – zweimal end(). Wenn dieses kein datePublished hat, ist die Staffel aktuell. Wenn es eins hat und der Wert in nicht allzu ferner Vergangenheit liegt, ist die Staffel aktuell. (Ob „in nicht allzu ferner Vergangenheit“ nun ein Monat oder ein Jahr bedeutet, muss ich mir noch überlegen.)

Aber schön, dass wir drüber gespochen haben. 😉

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter