Felix Riesterer: Frohes Neues!

Liebe Mitlesende,

euch allen ein gesundes frohes neues Jahr.

Liebe Grüße

Felix Riesterer

  1. Liebe Mitlesende,

    euch allen ein gesundes frohes neues Jahr.

    auch von mir. 2023 gilt: Nicht locker lassen!

    1. @@Raketenwilli

      2023 gilt: Nicht locker lassen!

      Vom Ziel der Website ganz abgesehen: als ob ich noch ein Beispiel für schlechtes Design gebraucht hätte. Eine mehrsprachige Website ohne erkennbare Möglichkeit, die Sprache zu wechseln.

      Wie blackamerica.tagesspiegel.de, die ich mir gleich mal vornehmen werde. Vorher:

      Sprachmenü irgendwo mitten in der Seite, beschriftet mit aktueller Sprache („deutsch“) und daher nicht als solches erkennbar

      Könnte dann so aussehen:

      Sprachmenü oben mit Icon, beschriftet mit Zielsprache(n) „English“

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
      — @Grantscheam auf Twitter
      1. Eine mehrsprachige Website ohne erkennbare Möglichkeit, die Sprache zu wechseln.

        Nicht alles, was Du übersehen hast, ist auch nicht da → Rechts oben.

        1. @@Raketenwilli

          Eine mehrsprachige Website ohne erkennbare Möglichkeit, die Sprache zu wechseln.

          Nicht alles, was Du übersehen hast, ist auch nicht da → Rechts oben.

          Ich habe das nicht übersehen. Um mich geht’s aber nicht.

          Es geht um Nutzer, die kein Englisch können. Von denen werden wohl viele die Beschriftung „ENG“ kaum dahingehend deuten können, dass sich dahinter die Umschaltung auf Ukrainisch verbirgt. Bzw. andersrum: Menschen, die kein Ukrainisch können, womöglich gar keine kyrillische Schrift lesen können, werden wohl kaum hinter „УКР“ die Umschaltmöglichkeit auf Englisch vermuten.

          TL;DR: Was nicht auffindbar ist, das ist nicht da.

          Und sollte man das Sprachmenü doch gefunden haben: die relevante Wechseloption in Hellgrau auf weiß. Schlechter geht’s kaum noch.

          🖖 Живіть довго і процвітайте

          --
          „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
          — @Grantscheam auf Twitter
          1. Dir trotzdem ein frohes Neues!

            1. @@Raketenwilli

              Dir trotzdem ein frohes Neues!

              Dir auch! Möge Justitia dir gewogen sein! ⚖️

              🖖 Живіть довго і процвітайте

              --
              „Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
              — @Grantscheam auf Twitter
  2. Hallo

    auch ich wünsch euch alles Gute 2023.

    Gruß
    Jürgen

  3. Auch von mir ein gesundes und frohes Jahr.

    Gruß
    2023er T-Rex