Das Gniffke: Browsersuppe

Beitrag lesen

ARD Mediathek um zu streamen, mit Mozilla Firefox. Der Stream fing an zu ruckeln. Eine Reduzierung der Auflösung brachte keine Abhilfe. Habe den Stream dann einfach mal runtergeladen und von FP mit VLC geschaut. Lief! Auch mit WIN Mediaplayer.

Läge es grundsätzlich an Firefox, müsste das längst aufgefallen sein. So selten wird der Browser nun auch nicht benutzt.

Ich für meinen Teil kenne jemanden, der mit Firefox täglich in der ARD-Mediathek fernsieht, und ich selbst schaue Netflix mit Firefox, alles problemlos (wenn auch unter Linux).

Nun liegt Firefox bei mir mehr oder weniger in der Ecke, da Zurücksetzen und Neuinstallation nichts gebracht haben.

Ich weiss nicht, wie du "zurückgesetzt" hast, aber falls du nach der Firefox-Deinstallation die Firefox-Verzeichnisse in den Benutzerverzeichnissen c:\users[name]\Application Data und \Local Settings nicht von Hand gelöscht hast, solltest du das nachholen (vorher Lesezeichen und Passwörter sichern!).

Viele Köche trampeln das Geschirr kaputt [… benutze] jetzt Chrome - ohne Probleme.

Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass Chrome besser sei, weil daran weniger Leute arbeiten?

(Und das mit dem Geschirr waren die Elefanten.)