Der Martin: Browsersuppe

Beitrag lesen

Moin,

Nun, mein Problem ist eigentlich nicht mein Problem, da ich es bereits gelöst habe.

nicht gelöst, sondern umgangen. 😉

Habe den Stream dann einfach mal runtergeladen und von FP mit VLC geschaut. Lief! Auch mit WIN Mediaplayer.

Ich schaue Videos aus dem Web nur auf diese Weise. Lokal speichern, dann offline ansehen. Oft mit VLC, bei kurzen Clips (wo ich keine Controls brauche) gern auch mal mit ffplay.

Direktes Streamen aus dem Web habe ich mir in einer Zeit abgewöhnt, als meine Internet-Verbindung so schlecht war, dass die Übertragungsrate (nominal DSL6000 beim hroßen blauen Anbieter) öfters mal für mehrere Sekunden auf fast Null einbrach. Das Speichern auf eigenem Datenträger hat außerdem den Vorteil, dass cih den Film auch dann noch habe, wenn die Sendeanstalt beschließt, in aus der Mediathek wieder rauszuschmeißen (oft nach einer Woche, manche bleiben auch länger erreichbar).

Bei Chrome und Edge läuft alles einwandfrei!

Das ist ja quasi dasselbe. Edge ist doch nur ein Chrome mit Microsoft-Zierleisten[1].

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was da los ist?

Nicht direkt diese Erfahrungen. Aber dass beim Firefox von Version zu Version immer mal wieder etwas kaputtentwickelt wird - ja, darüber habe ich mich auch schon öfters geärgert.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Malen nach Zahlen" sagten wir im Matheunterricht, wenn es bei der Kurvendiskussion hieß: Zeichnen Sie den Graphen der Funktion ...

  1. Ganz so einfach ist es nicht, ich weiß, aber im Wesentlichen schon. ↩︎