Angeblich sollen dort überall kleine Anschläge auf Verteiler vermutet worden sein.
Morgen mache ich meine Solar-USV mit dem ersten Abschnitt endlich fertig, egeal wie es mir geht...
Vielleicht bestand der „Anschlag“ ja darin, dass zufällig zu viele Braunkohle-SUV gleichzeitig an zu viele hoffnungsfroh (oder „nur noch nicht“) genehmigte Ladegeräte gehängt wurden. Mithin waren es ja womöglich keine „Anschläge“ sondern lediglich „Anschlüsse“.
Eine Frage hätte ich noch. Du schreibst hier:
Leider hatte ich meine Solar-Anlage mit USV heute noch nicht fertig gestellt, obwohl das geplant war.
und
Durch die Orte Sankt Andreasberg, Braunlage, Duderstadt, Isernhagen (Hannover) und viele andere fuhren dann lt. Auskunft von Frenden aufgeregt Servicefahrzeuge der Netzversorger.
…aber wenig später, an anderer Stelle:
Als dann bei mir vor der Tür auch so ein Fahrzeug hielt, habe ich den Mitarbeiter einfach gefragt. Der wollte nicht wirklich 'was rauslassen, aber er meinte dann trotzdem, als er sah, dass bei mir im Büro noch Licht war,
Hm. Was dem einen ein „Total-Blackout“ ist, ist dem anderen keine Eule sondern ein „kurzfristiger, örtlich begrenzter Stromausfall“.
Warum nur denke ich gerade an „Ente“?