Hello,
Da muss man aber nicht von Verteiler zu Verteiler (Trafostation) fahren, oder? Das kann man hier vom Berg aus gut beobachten.
Keine Ahnung, wie gut das Remote Monitoring bei euch schon ist. Normalerweise sollte eine beschädigte Trafostation im Dashboard der Zentrale rot werden. Egal ob durch einen Defekt oder durch Sabotage. Wenn sie die Trafos abfahren, ist das Monitoring wohl subobtimal.
Das betrifft nur die Knotenstellen Niederspannung <-> Mittelspannung, aber nicht die vermeintlich störenden Niederspannungsverteiler/Hausanschlüsse selbst. Die haben noch kein Monitoring.
Es gibt dazu einen Bericht
gepostestes Bild gelöscht, Urheberrechtsverletzung - Rolf
von der Goslarschen Zeitung, dessen allgemeine Ungenauigkeit bereits mehr Hintergrund vermuten lässt.
Insbesondere, dass im Folgenden auch Ausfälle in Braunlage (Kerngebiet) und Duderstadt (mehr als 30km entfernt) und weiteren Gebieten (Isernhagen) aufgetreten sind, und diese in einer allgemeinen Meldekarte dann alle plötzlich wieder verschwunden waren, obwohl sie noch mindestens 90 Minuten bestanden haben, lässt mich an der Aufrichtigkeit unserer Behörden zweifeln.
Wenn wir für die Ehrlichkeit des WWW und des Kerngedanken von HTTP eintreten wollen, muss es auch erlaubt sein, derartige Beobachtungen zu teilen.
Glück Auf
Tom vom Berg