Henrique Köhler: javascript Werte nach HTML Formular

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

besten Dank für Deine enorme Mühe. Ich gebe zu dass ich ein Zauberlehrling bin, aber ich wusste dass PHP sich in der Ferne abspielt und dass ich keine variablen brauche. Muss noch lernen mit debuggers zu arbeiten.

Wie schon erwähnt, ich hatte die PHP Werte überprüft, sie erschienen alle bei mir korrekt als Text unter der Karte, nur nicht AUF der Karte.

Um den Fehler suchen zu können, konzentrierte ich mich nun auf einen einzigen Erfolg:

PHP:

$name = ... ;
// kommt von der Suchmachine

// nur zur Überprüfung // echo $name;
// gibt es 2 Treffer, erscheinen unter der Karte 2 Namen, gibt es 3 erscheinen 3 usw. // für die Findung der Lösung machte es bisher kein Unterschied ob dieses echo aktiv oder kommentiert ist.

script:

L.marker([poleLat, poleLon-.02], {icon: streetSmartMarker}).addTo(map).bindPopup("blabla").openPopup(); L.marker([poleLat, poleLon-.05 ]).addTo(map).bindPopup(<?= json_encode($name) ?>).openPopup();

Und wieder erscheint kein $name auf dem marker. Klickt man den blabla marker, erscheint blabla. Bitte bestätigen: auf www.volksnav.de/searchWatchRose, klicke search

Besonderheiten:

  • vertausche ich beide Zeilen, erscheint der blabla marker nicht.
  • <?php endforeach; ?> lässt sich nicht kommentieren. //<?php endforeach; ?> hat negative auswirkungen

Any ideas?