Hallo Matthias,
wir hatten es schon mal auf einem Stammtisch angesprochen:
Wo soll unsere (wiederbelebte) FAQ hin und wie sollte man auf sie hinweisen?
ich erinnere mich dinkel, aber das ist eben keine wirklich gute Plattform für Sachthemen. Dann müsste schon jemand so geistesgegenwärtig sein und ein Protokoll führen, wenigstens in Stichworten.
- Wie fange ich an? - dort ist die FAQ in der unteren Hälfte „versteckt“.
ja, versteckt trifft es ganz gut. Man muss schon erst ein paar Meter scrollen, um diesen Abschnitt zu finden. Und die FAQ--Sammlung ist auch ziemlich "strubbelig", d.h. uneinheitlich: Manche Fragen sind direkt als Überschrift verlinkt; manche gar nicht, weil ein kurzer Text schon alles erklärt. Das müsste man[1] mal ein bisschen aufräumen und verschönern.
Beispielsweise finde ich, dass alle Fragen unter einer passenden Gruppenüberschrift stehen sollten (so wie es bei den Gruppen HTML, CSS, Javascript der Fall ist). Was in keine Gruppe passt, kommt in eine Gruppe "Sonstiges" oder "Vermischtes". Ich hab mir mal eine mental note gemacht und versuche die nächsten Tage, das zu strukturieren.
- Soll die FAQ eine eigene Seite erhalten?
Ich finde ja. Es sind inzwischen schon so viele Beiträge, dass eine eigene Seite für die FAQ gerechtfertigt wäre.
- Wo sollen die Links zu dieser Seite platziert werden?
Einer gehört dann IMO prominent direkt auf die Startseite. Aber ich schließe nicht aus, dass man die FAQ auch von anderswo noch sinnvoll verlinken kann.
Einen schönen Tag noch
Martin
Wussten Sie schon, dass im US-Bundesstaat Connecticut auch für Radfahrer eine Höchstgeschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde (etwa 104 km/h) gilt?
Ich weiß, der wird vermisst. 😉 ↩︎