Herbert: Zugriff auf Parameter einer übergebenen Funktion möglich?

Halli und hallo,

Ich versuche auf den/die Parameter einer Funktion zuzugreifen, die ich einer anderen als Argument übergebe:

const resultat = wrapper(
	(eineFunc) => {
		// hier passiert auch noch was
	}
);
function wrapper(x) {
	console.log(x)
}

...ergibt (eineFunc) {// hier passiert auch noch was} Da ich aber wissen will, welche Funktion hier als Parameter eingetragen wurde, versuchte ich console.log(x.arguments) mit dem Resultat

Uncaught TypeError: 'caller', 'callee', and 'arguments' properties may not be accessed on strict mode functions or the arguments objects for calls to them

Ist es nicht möglich auf diesen Parameter (eineFunc) in wrapper zuzugreifen?

Danke! Herbert

  1. Hallo Herbert,

    Da ich aber wissen will, welche Funktion hier als Parameter eingetragen wurde

    Nein. (hypnotisierende Jedihandbewegung) Das willst Du nicht wissen.

    Wenn wrapper tatsächlich wissen muss, was dort als Callback hineinkommt, dann machst Du konzeptionell etwas falsch.

    Bitte erkläre genauer, was Du vorhast und was Du mit der Erkenntnis, welche Funktion du bekommst, tust. Die Chancen stehen gut, dass man das Problem anders lösen kann.

    Die Anzahl der Parameter bekommst Du übrigens mit x.length heraus. Dazu brauchst Du den Quellcode nicht.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi