Der Martin: USB to RS232 + Nachtrag

Beitrag lesen

Hallo,

Musste man da bei Windows (7) noch irgendwelche Freigaben machen, damit die (virtuele) Schnittstelle auch freigegeben ist für das Programm?

meines Wissens nicht. Hier in der Firma haben wir bis vor kurzem auch noch alte Rechner mit Windows 7 benutzt (die dann aber nicht mehr ans Netz durften), und sehr viel mit USB/Sellerie-Wandlern hantiert. Wenn sie von Windows unterstützt werden, sei es out of the box oder mit Extra-Treiber, dann war das immer Plug&Play im wahrsten Sinn.

Das Programm selber ist (für Win) als Portable ausgeführt.

Das spielt keine Rolle.

Es gibt scheinbar auch eine Linux-Version (32 und 64 Bit) des Frontends auf der CD.

Was für ein Frontend? Und in welcher Form? Als deb-Installationspaket?

Jedenfalls ernährt sich das Eichhörnchen Nuss für Nuss. Die wollen alle wieder geknackt werden.

Erst geknackt, dann gekackt. 😉

Wenn man länger nicht aktiv ist, gerät viel in Vergessenheit.

Wohl wahr.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Dass Dr. Oetker in Amerika eine Puddingmine entdeckt und damit seine ersten Millionen gemacht hat, ist nur ein Gerücht.