TS: MINT Upgrade hängt

Beitrag lesen

Hello J.,

leider habe ich mit meinem MINT-Desktop immer noch ein gravierendes Problem.

[...]

Soweit bin ich leider aber noch nicht, weil mein Ubuntu-Host erst eine umfangreiche Upragde-Kur notwendig hatte (halbes Jahr nicht benutzt).

dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:  
Puffer des aktualisierten Status von compiz kann nicht geleert werden: Das Dateisystem ist nur lesbar.

Das waren wohl zuviele Upgrade-Sprünge auf einmal.
Jetzt steh ich im Wald (ohjeh: der ist ja auch nicht mehr da!)

Es ist eine 2TB-SSD eingebaut und das System hat über acht Monate gestanden. Davor lief es aber einwandfrei und hat auch die Upgrades durchgeführt.

Bei Tante Google fand ich das Problem ziemlich häufig, leider nur mit obskuren Lösungsvorschlägen, von denen keiner zum Ziel führte.

Ich vermute, dass es mit Kernel und Grub zu tun haben könnte. Aber da kenne ich mich nicht nehr aus.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz