Hallo AC,
Sorry, ich habe das quiz 2016 nachgebaut und angepasst. Aber wenn ich versuche auf ein zweites quiz zu verweisen wird immer da zuletzt verlinkte quiz aufgerufen.Hier der HTML code:
- ohne Kenntnis des CSS- und JavaScript-Codes unvollständig
- Was steht in den Dateien?
- Das
form
enthält weder Eingabefelder, noch Buttons oder Actions;- fehlerhaft:
p
gehört nicht inh1
, dasb
ist unnötiglink
undscript
gehören in denhead
,h1
undmain
in denbody
Ganz grundsätzlich:
Dieses Script war unser Weihnachts-Quiz 2016.
Aus diesem Grund haben wir ( @Felix Riesterer und ich) es in ein HTML-Dokument gepackt. Damals war uns wichtig, den Auswahlmechanismus mit HTML zu realisieren und auch zu erklären.
Das Script selbst ist nur im letzen Beispiel integriert, aber leider nicht weiter erklärt.
Ich habe den Artikel im Wiki um diesen Text ergänzt:
Wenn Sie mehrere Quizze auf einer Seite verwenden wollen, müssen Sie zunächst das eigentliche Script und die Daten (Fragen und Antworten) in zwei JavaScript-Dateien aufspalten und das Script so umschreiben, dass bei einem Aufruf das dazugehörende Datenpaket mit aufgerufen wird.
Eventuell hilft dir das R-Quiz von @Felix Riesterer :
Der Autor dieses Scripts Felix Riesterer ist seit 2005 bei SELFHTML aktiv. Er hat unter anderem ein JavaScript-Framework für interaktive Lernaufgaben geschrieben, dass unter einer GNU Lesser General Public License (LGPL) verfügbar ist.
Mit diesem können Sie mit einfachsten Mitteln diverse Quizze auf HTML-Seiten erstellen.
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Eigentlich hatte ich heute viel vor - jetzt habe ich morgen viel vor!