Robert B.: "Cool URIs don't change" in der W3C-Praxis

Moin Forum,

anno 1998 (wie die Zeit im Web vergeht …) schrieb das W3C noch „Cool URIs don't change“.

Als ich vorhin über unsere Wiki-Seite zu Web Storage weiterführend recherchieren wollte, klickte ich also im Vertrauen auf obiges Motto den Link http://www.w3.org/TR/webstorage/ an, der allerdings auf die generische HTML5-Spezifikation weiterleitet anstatt auf das spezifische Kapitel https://html.spec.whatwg.org/multipage/webstorage.html. Sind die Web-Spezifikationen jetzt nicht mehr über „coolen URIs“ aufzufinden? Was ist da beim W3C los?

Viele Grüße
Robert

  1. Hallo Robert,

    die Zeiten ändern sich: URI's sind nicht mehr cool. Wer tippt noch ewig lange Zeichenketten ab? Man grabbelt auf bunte Bilder oder fotografiert QR-Codes ab.

    Gruß
    Jürgen

    1. Moin Jürgen,

      die Zeiten ändern sich: URI's sind nicht mehr cool. Wer tippt noch ewig lange Zeichenketten ab? Man grabbelt auf bunte Bilder oder fotografiert QR-Codes ab.

      Ich wollte eigentlich so ganz old-school einen Link anklicken …

      Viele Grüße
      Robert

      1. Hallo

        die Zeiten ändern sich: URI's sind nicht mehr cool. Wer tippt noch ewig lange Zeichenketten ab? Man grabbelt auf bunte Bilder oder fotografiert QR-Codes ab.

        Ich wollte eigentlich so ganz old-school einen Link anklicken …

        Ach, das ist doch so eine überflüssige Uralttechnik, wie die 3.5-Millimeter-Klinke oder das Rad. 😈

        *scnr*

        Tschö, Auge

        --
        „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
        1. Moin Auge,

          Ich wollte eigentlich so ganz old-school einen Link anklicken …

          Ach, das ist doch so eine überflüssige Uralttechnik, wie die 3.5-Millimeter-Klinke oder das Rad. 😈

          *scnr*

          dir auch ein schönes Wochenende 😀

          Viele Grüße
          Robert

      2. Hallo Robert,

        Ich wollte eigentlich so ganz old-school einen Link anklicken …

        bei der Arbeit hatten wir auch die Diskussion:

        Chef: Wir brauchen einen neuen Webauftritt, alles Moderner, ..., und die Dateinamen natürlich in englisch, also Studium -> study usw..

        Ich: Und was ist mit den vielen Links auf unsere alten Seiten?

        Chef: Leerer Blick

        Gruß
        Jürgen

  2. Hallo Robert,

    ja, das sagt man so. Und trotzdem sterben URLs wie Fliegen.

    Als ich daran geschrieben hab, noch gar nicht lange her, war WebStorage eine eigenständige Spec. Meine ich. Und die befasste sich mit den Basics, wie die Daten gespeichert werden, und nicht mit dem localStorage API.

    Hm, ja. Jetzt weiß ich wieder. Das ist eine Baustelle, die ich vergessen habe 😟

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi