Helmut: Fragment im Link

problematische Seite

Hallo,

mal wieder ein Moment der Verwunderung:

Hermes Tracking. Da wird die Paketnummer als Fragment angehängt, aber nicht als URL-Parameter.

Wie kann das funktionieren?

Wird das Fragment im Client abgefragt und dann zB. per AJAX an den Server übermittelt?

Der Server dürfte doch das Fragment per normalem Aufruf gar nicht zu Gesicht bekommen?

Wie kann ich sowas denn ermitteln?

Grüße
Helmut

  1. problematische Seite

    Wie kann ich sowas denn ermitteln?

    [STRG][↑][i] → Entwicklertools. Dort „Netzwerk“-Tab. [F5] Du kannst den Netzverkehr betrachten und auch die Skripte…

  2. problematische Seite

    Hallo Helmut,

    Wird das Fragment im Client abgefragt und dann zB. per AJAX an den Server übermittelt?

    Ich würde sagen: Ja, anders geht's wohl nicht.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi