Christian Kruse: Herzlichen Glückwunsch, SELFHTML-Forum

Hallo alle,

heute wird das SELFHTML-Forum 25 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch! 🥂🍾

Freundliche Grüße,
Christian Kruse

  1. Servus!

    Hallo alle,

    heute wird das SELFHTML-Forum 25 Jahre alt.

    Herzlichen Glückwunsch! 🥂🍾

    Das ist ein Grund zu feiern! Auch wenn manche die rückläufige Quantität der Beiträge und der Besucher bemängeln - verglichen mit den anderen verbliebenen Foren stehen wir noch lebendig da.

    Auch der Umgangston ist besser als früher. Und die Qualität der Antworten ist auf gewohnt hohem Niveau, danke an alle Aktiven!

    Besonderen Dank an @Christian Kruse ! Wir hatten in den letzten Jahren keine Ausfälle und Downtimes!

    In diesem Sinne: Auf die nächsten 25 Jahre!

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    PS: Ist bei der neuen Version - die sich grade in der Pipeline befindet - 3D und Holo schon berücksichtigt?

    --
    Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
    1. Hallo Matthias,

      25 Jahre sind im Internet so 2-3 Ewigkeiten. Es gibt reichlich viele Seiten, Communities und Browser, die in dieser Zeit gekommen und wieder verschwunden sind.

      Angesichts der Beinahzusammenbrüche, die Selfhtml schon erlebt hat, ist die Zeit noch respektabler.

      Ich selbst bin seit 2016 aktiv, habe aber schon 2002 die Referenz fleißig benutzt. Ohne die wäre ich damals wohl aufgeschmissen gewesen. Danke, Stefan, für deine soliden Grundlagen.

      Danke, Matthias, dass Du Dich seit Jahren für das Wiki aufreibst und fleißig schreibst.

      Danke, Christian, für ein grundsolides Forum!

      PS: Ist bei der neuen Version - die sich grade in der Pipeline befindet - 3D und Holo schon berücksichtigt?

      In Hinblick auf erleichterte Bedienbarkeit würde ich das Telepathie-Interface und die SM-WIM[1] und DFM[2]-Buttons noch etwas höher priorisieren wollen.

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi

      1. Sag Mir Was Ich Meine ↩︎

      2. Denk Für Mich ↩︎

      1. Moin Rolf,

        25 Jahre sind im Internet so 2-3 Ewigkeiten. Es gibt reichlich viele Seiten, Communities und Browser, die in dieser Zeit gekommen und wieder verschwunden sind.

        das wurde mir die Tage erst gerade wieder bewusst, als ich mich über das WWW und HTTP unterhalten habe: Das sind mittlerweile gute 33 Jahre.

        Viele Grüße
        Robert

    2. Moin Matthias,

      PS: Ist bei der neuen Version - die sich grade in der Pipeline befindet - 3D und Holo schon berücksichtigt?

      außerdem: Serverless No-Code Generative AI in der Blockchain!

      Viele Grüße
      Robert

  2. Hallo Christian,

    heute wird das SELFHTML-Forum 25 Jahre alt.

    die 25 Jahre hatte ich wohl auf dem Schirm - aber nicht das genaue Datum.

    Herzlichen Glückwunsch! 🥂🍾

    Ja - und daran, dass es so alt werden konnte, bist du natürlich nicht ganz unschuldig. 🤪

    Deshalb auch dir an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die jahrelange Unterstützung!

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Wo wir sind, ist das Chaos. Aber wir können leider nicht überall sein.
  3. Liebes Forum,

    alles Gute zum Vierteljahrhundert!
    (Damit klingen 2,5 Jahrzehnte noch gleich mal etwas älter 😜).

    Auf die nächsten 25 Jahre
    Robert

  4. Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    1998, das war doch die Zeit mit Frames, Tabellenlayout und optimiert für 1024*768. „Gute“ alte Zeit.

    Gruß
    Jürgen

  5. @@Christian Kruse

    heute wird das SELFHTML-Forum 25 Jahre alt.

    Sto lat! Niech żyje nam! 🎶

    Vielen Dank an CK für die Hülle und an alle, die sie mit Leben füllen.

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    Ad astra per aspera