einsiedler: Plesk Obsidian / Apache & nginx

Hallo liebe Forumer,

bei meinem Plesk Obsidian, dort unter "Apache & nginx" unter "Allgemeine Apache-Einstellungen" / "Zugriff auf Website verweigern" / "Eigenen Wert eingeben" kann ich ja eigene IP-CIDRs eingeben und ich nutze diese Möglichkeit intensiv und vereitele so widerlichem *** den Zugriff auf meine websites. Nun meine Frage: Ich kann lediglich ca. 64/65 kb an IPs dort hochladen, die ich ab und an mal überarbeite, mehr geht anscheinend nicht, denn wenn ich ein zweites Mal nachschaue fehlen am Ende dann einige. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der IPs zu erhöhen oder die Möglichkeit durch einen Cron-Job die IPs aus einer .txt Dabei auszulesen, sodaß ich mehr IPs auswerten kann? Bitte jetzt NICHT mit dem .htaccess kommen, ich finde es gut das mit meinem Weg der Zugriff mit der Meldung " 2701#0: *3800825 access forbidden by rule " geahndet wird. Wenn ich dies im .htaccess mache sieht man lediglich im Protokoll: " 2023-06-11 22:43:46 Error 114.119.133.204 403 GET /robots.txt HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (compatible;PetalBot;+https://webmaster.petalsearch.com/site/petalbot) 1.20 K SSL/TLS-Zugriff für Apache " Also eine klassische " 403 ". Ich finde ersteres um einiges besser und lehrreicher für diese ***.

Leider bietet mein Hoster einen Managed-Plesk-Server an und er ist nicht gewillt für mich zum Beispiel "Fail-to-Ban" zu installieren. Das würde die Sache um einiges vereinfachen. Er argumentiert damit, das schon so einiges gegen die Spammer getan wird, wovon ich allerdings wenig merke. Ich wollte das nicht hinnehmen und habe ihm einen Wechsel angedroht! Ja, vielleicht sollte ich mal wechseln, ich bin zwar seid dem April 2017 bei ihm und habe sehr wenige schwerwiegende Probleme gehabt! Wie würdet ihr handeln?

Grüße Tassilo

  1. ich finde es gut das mit meinem Weg der Zugriff mit der Meldung " 2701#0: *3800825 access forbidden by rule " geahndet wird. …

    … lehrreicher für diese ***.

    Das ist den „***“ „sowas von scheißegal“, weil die das NIEMALS lesen.

    Leider bietet mein Hoster einen Managed-Plesk-Server an und er ist nicht gewillt für mich zum Beispiel "Fail-to-Ban" zu installieren. Das würde die Sache um einiges vereinfachen. Er argumentiert damit, das schon so einiges gegen die Spammer getan wird, wovon ich allerdings wenig merke. Ich wollte das nicht hinnehmen und habe ihm einen Wechsel angedroht! Ja, vielleicht sollte ich mal wechseln, ich bin zwar seid dem April 2017 bei ihm und habe sehr wenige schwerwiegende Probleme gehabt! Wie würdet ihr handeln?

    Naja. Lernen, was WIRKLICH passiert (siehe oben). Dein Provider schützt sich vor Kunden, die, kruden Vorstellungen folgend, einen Mordsaufwand (Manpower, vorliegend auch Serverlast) verursachen, der einer permanenten DDOS-Attacke gleichkommt.