Frage zum Wiki-Artikel „Spalten“ - Scroll Snap bei Columns
Rolf B
- css
- frage zum wiki
Hallo,
bin ich zu dumm, das Problem zu verstehen, das da gelöst werden soll? Ist das Beispiel kaputt? Funktioniert es in Chrome nicht? Wirkt der Snap nur bei einer bestimmten Bedienweise?
Jedenfalls stelle ich in der Vorschau nichts fest, was von normalem, gewöhnlichen Scrolling aussieht.
@Gunnar Bittersmann, das Beispiel geht laut Wiki auf Dich zurück. Kannst Du da mal draufschauen, bitte?
Rolf
@@Rolf B
bin ich zu dumm, das Problem zu verstehen, das da gelöst werden soll?
Nicht du, aber vielleicht dein Browser. Ein Chromium-Bug? Oder Firefox und Safari interpretieren die Spec etwas anders; darin funktioniert das nämlich.
Wirkt der Snap nur bei einer bestimmten Bedienweise?
Snap funktioniert schon, nur gibt’s da in Chromia nichts horizontal zu scrollen.
@Gunnar Bittersmann, das Beispiel geht laut Wiki auf Dich zurück.
Wohl auf diesen Codepen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das damals in Chromia funktioniert hat oder nicht.
Was funktioniert: dem scrollbaren Bereich (div
) 100%
Höhe mitgeben. Dann erstreckt sich das Ding nicht in die Höhe, sondern wie hier gewollt in die Breite.
Allerdings ist der Bereich dann zu hoch. Der Container (main
) muss noch von flex
auf grid
geändert werden. Dann geht’s auch in Chromia.
🖖 Живіть довго і процвітайте
@@Gunnar Bittersmann
bin ich zu dumm, das Problem zu verstehen, das da gelöst werden soll?
Nicht du, aber vielleicht dein Browser. Ein Chromium-Bug? Oder Firefox und Safari interpretieren die Spec etwas anders; darin funktioniert das nämlich.
[…] diese[r] Codepen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das damals in Chromia funktioniert hat oder nicht.
Diese Antwort im damaligen Thread deutet darauf hin, dass das damals auch in Chromia funktioniert hatte.
Also doch ein Bug, den die Chromium-Entwickler da mittlerweile eingebaut haben?
🖖 Живіть довго і процвітайте