Alien?: ChatGPT

Hallo Internetfreaks,

Was haltet Ihr von ChatGPT?

Verwendet Ihr das?

Welche Geheimnisse habt Ihr dem System bereits anvertraut?

Was wäre,wenn das System nur
Google * Facebook * Translator * Amazon * Alibaba * Ring * X^Y
wäre?
Im Hintergrund säßen dann nur 1.000.000 gut organisierte, schnelle Inder, Chinesen, NSA-Sklaven, die Eure Fragen bearbeiten, aber auch gleich Eurem Profil hinzufügen?

Was wäre wenn wenn? Und was wäre, wenn es AI wirklich gibt und trotzdem Euer Profil immer automagisch ergänzt würde?

Wie und wo kann man bei Translator und ChatGPT überhaupt abfragen, was über einen gespeichert wurde?

Aus dem All. Alien(?)

  1. Hallo,

    Was wäre wenn wenn?

    Meinten Sie What if 2?

    Gruß
    Kalk

  2. Was haltet Ihr von ChatGPT?

    Hat aus meiner Sicht das Potential die Gesellschaft zu zerstören, weil einige denken das Ding hat immer Recht, kann in die Zukunft blicken und kann jede Frage so beantworten dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.

    Was wäre,wenn das System nur
    Google * Facebook * Translator * Amazon * Alibaba * Ring * X^Y
    wäre?

    Was ist es sonst?

    Im Hintergrund säßen dann nur 1.000.000 gut organisierte, schnelle Inder, Chinesen, NSA-Sklaven, die Eure Fragen bearbeiten, aber auch gleich Eurem Profil hinzufügen?

    Ob das Menschen machen oder das System selbst ist doch völlig egal.

    1. Was haltet Ihr von ChatGPT?

      weil einige denken das Ding hat immer Recht, kann in die Zukunft blicken und kann jede Frage so beantworten dass man nicht mehr darüber nachdenken muss.

      Wie? ChatGPT ist Wladimir Putin (oder visa versa)?

      Es laufen ja sogar in Deutschland Leute rum, die obiges von dem glauben. Just auf Grund just von diesen abgelehnter, „gewisser rechtlichen Regelungensogar außerhalb von psychiatrischen Anstalten.

  3. Liebe(r) Alien?,

    Fefe sagte Ende Mai dazu in einem Blogpost: Ich möchte an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass "KI" ala GPT-4 keine KI ist, weil es da keine Intelligenz gibt. Das ist ein Trickbetrüger, diese KI. Deren Output basiert nicht auf Verständnis und wird nicht darauf optimiert, inhaltlich korrekt zu sein. Das wird darauf trainiert, von Laien für plausibel gehalten zu werden. Laien, die nicht die Finger zählen und nicht Fake-Referenzen hinterherlaufen.

    Ich persönlich nutze das nicht. Da ich auch kein Anwalt bin, mache ich mir wenig Gedanken über künftige Entwicklungen. Das überlasse ich anderen.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

  4. Hallo Internetfreaks,

    Was haltet Ihr von ChatGPT?

    Verwendet Ihr das?

    Ich habe ChatGTP in den letzten Wochen verwendet, um mir die Grundlagen von Symfony anzueignen. Die offizielle Dokumentation ist aus meiner schlecht nutzbar. In ChatGTP kann ich direkt Fragen stellen, die in der praktischen Anwendung auftreten. Auch die konzeptionellen Grundlagen (z.B. "Wofür sind Repository-Klassen da und was unterscheidet sie von den Entity-Klassen?"), werden anschaulich erklärt, wenn man richtig fragt. Das war enorm hilfreich und hat nach meiner Einschätzung den Lernprozess deutlich beschleunigt.

    Schwierig ist, dass der Beispielcode, den ChatGTP auf Anfrage ausspuckt, nicht immer den aktuellen Entwicklungsstand von Symfony wiedergibt. Und manche Antworten sind auch schlichtweg falsch. Aber wenn man da halbwegs kritisch rangeht, kann ChatGTP eine enorme Hilfe sein.