Auge: Aktiviertes JavaScript mit PHP abfragen?

Beitrag lesen

Hallo

vor allem geht es bei mir darum, bestimmte HTML-Elemente nur dann zu laden, wenn auch JS aktiviert ist. Zum Beispiel Buttons, die irgendeine JS-Funktion abrufen.

Natürlich kann ich auch JS diese Aufgabe übernehmen lassen in dem Sinne, dass es den Link entfernt und stattdessen einen Button einfügt. Das führt aber in der Regel zu einem unschönen Nachladen, das kurzzeitig für den Benutzer aufblitzt und daher auch wahrnehmbar ist.

Das ist aber der saubere Weg. Füge Elemente, die nur mit JS funktionieren, auch mit JS ins Dokument ein. Das gilt für Buttons aber auch für Dialoge. Die kannst du übrigens, vor dem DOM verborgen, in einem, dem Dokument beigefügten Template ausliefern und per JS, aber eben nur per JS, ins DOM hieven und anzeigen.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde