TS: Das beste Kontaktformular ... ist KEIN Kontaktformular

Beitrag lesen

Hello Gunnar,

Auf iPhones […] wird etwas, das nach Telefonnummer aussieht, zu einem clickbaren Link gemacht, sofern das nicht durch <meta name="format-detection" content="telephone=no"/> ausgeschaltet wurde.

Guter Tipp. Der ist mir einen Pluspunkt wert ;-)

Danke, aber das war nicht als Tipp gedacht.

Ich bin überhaupt kein Freund davon, Nutzern die Funktion wegzunehmen, eine Telefonnummer mit einem Click anrufen zu können.

Und wenn ich nicht anrufen will, sondern die Nummer speichern, dann clicke ich nicht kurz, sondern halte den Finger gedrückt und warte, bis sich das Menü öffnet:

Du lebst leider in eine I-Blase.
Das klappt nicht bei allen Clients, so wie Du das beschreibst.

Ich denke da nur immer wieder an mein krankes Tablet Tab-4 von Samsung. Aber auch andere Devices und ihre kaputten "Zwangsapps" haben Probleme damit. Wenn man diese wenigstens austauschen könnte, wäre man schon einen Schritt weiter.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz