Linuchs: Filezilla überträgt Datum nicht mit

Beitrag lesen

Lieber Felix,

Dann nimm eine aktuelle Ubuntu-Version!

Ich habe meinen für defekt gehaltenen Laptop-Vorgänger (eingemottet 2018) aus der Schmuddel-Ecke geholt. Tastatur kaputt, aber mit USB-Tastatur noch brauchbar.

Jetzige: Ubuntu 14.04.5 LTS

Diese Krücke ist mein Strohhalm, an den ich mich eine Weile klammern muss. Weiß nicht, ob neues Betriebssystem die Daten in Ruhe lässt. Die Beschaffung einer Home-Cloud mit gespiegelter Platte zieht sich, weil meine EDV-Lieferantin A und mein Bruder B dutzende Fettnäpchen vermuten, in die ich tappen könnte.

Ein Kommunikationsproblem, bei Cloud hat A verstanden, die aus dem Haus zu geben und wenn im Haus, wird die mit Linux-Daten vermutlich Probleme haben, weil sie nur Windoof kennt. Mein Bruder ist Spezialist für die geäppelte Ei-Welt und weiß auch nicht so genau ...

Danke an Raketenwilli, der mir spontan einen gebrauchten Lenovo Think Pad zugeschickt hat, upgedatet auf die neueste Ubuntu-Version, 110er Firefox. Dieses Teil wurde für Seminare verwendet und ist ziemlich verriegelt. Sehr verständlich, aber für mich vollkommen ungewohnt. Die Einarbeitungszeit habe ich gerade nicht, ich nutze ihn für ein Forum, dass mit meiner alten Krücke überfordert ist.

Gruß, Linuchs