Felix Riesterer: Filezilla überträgt Datum nicht mit

Beitrag lesen

Lieber Linuchs,

Jetzige: Ubuntu 14.04.5 LTS

da fühle ich mich verarscht. Diese Version ist seit vier Jahren tot! Sie noch einzusetzen gleicht an Wahnsinn!

Diese Krücke ist mein Strohhalm, an den ich mich eine Weile klammern muss.

Nein, Du musst da rein gar nichts, nur zum Elektroschrott fahren und das Teil dort beerdigen.

Weiß nicht, ob neues Betriebssystem die Daten in Ruhe lässt.

Die Daten kommen auf ein anderes Speichermedium. Heutige Memory-Sticks sollten selbst bei wirklich kleinem Geld genügend Speichervolumen für Deine Daten bieten. Was also soll das mit dem Strohhalm?

Die Beschaffung einer Home-Cloud mit gespiegelter Platte zieht sich, weil meine EDV-Lieferantin A und mein Bruder B dutzende Fettnäpchen vermuten, in die ich tappen könnte.

Klar, jetzt auch noch von hinten durch die Brust ins Auge. Mann oh Mann! Dann doch lieber einen Memory-Stick kaufen, Daten drauf und den Laptop in den Müll!

Danke an Raketenwilli, der mir spontan einen gebrauchten Lenovo Think Pad zugeschickt hat, upgedatet auf die neueste Ubuntu-Version, 110er Firefox.

Wahnsinn! Und da redest Du noch von Strohhalm?! Jetzt mach' aber mal 'nen Punkt!

Die Einarbeitungszeit habe ich gerade nicht, ich nutze ihn für ein Forum, dass mit meiner alten Krücke überfordert ist.

Mir scheint, dass Du Dir gehörig im Weg stehst. Was bitte ist denn an Einarbeitungszeit zu investieren, wenn Du von Ubuntu 14 auf Ubuntu 23 umsteigst? Konsole auf, sudo apt install filezilla -y und es kann losgehen!

Liebe Grüße

Felix Riesterer