Matthias Scharwies: MathML im SELF-Wiki

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

@Auge

Hallo

MathML soll gelesen w[e]r[d]en, schreiben sollte man es mit einem Generator, aber welchen gibt's denn?

Ich kenne nur den Generator von Libre Office. Da sich die Prüfung meiner Experimente mit MathML auf den Firefox beschränkten und auch schon ein paar Jahre her sind, kann ich nicht sagen, ob da prinzipiell Mist rauskommt oder eine saubere Struktur generiert wird.

Schau ich am Wochenende aml!

Wenn ich den Werdegang der eigentlich simplen Beispiele hier im Thread betrachte, kann man da offensichtlich viel nicht vollständig richtig machen.

Ganz so schlimm ist auch nicht, schau dir mal die Live-Beispiele im Tutorial an.

Ich wollte eigentlich eine kurze SELF-Pause machen, weil am Freitag ein wichtiger Termin in der Arbeit ist, dann kommt eben sowas dazwischen.

Also ob das jetzt sooo dringend wäre, dass du dich nicht stattdessen auf diesen Termin konzentrieren solltest.

Na ja, es war ne (zwar rückgängig gemachte) Änderung im Wiki plus ne Frage im Forum dazu. Das waren am Sonntag 90min Arbeit und 2 Mails, am Montag dann noch mal was - und wir haben mehr und besseres als vorher.

Vielen Dank an @Rolf B und @JimKnopf für ihre Beiträge!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
0 46

Frage zum Wiki-Artikel „MathML“

JimKnopf
  • frage zum wiki
  1. 0

    MathML im SELF-Wiki

    Matthias Scharwies
    • frage zum wiki
    • mathml
    1. 0
      JimKnopf
      1. 0
        Rolf B
        1. 0
          Matthias Scharwies
          1. 0
            Rolf B
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            • mathml
            1. 0
              Matthias Scharwies
      2. 1
        JimKnopf
        1. 0

          Darstellungsprobleme im Chrome (war: MathML im SELF-Wiki)

          Rolf B
          1. 0
            JimKnopf
            1. 0
              Matthias Scharwies
              1. 0

                math: display nicht mit CSS setzen! -Darstellungsprobleme im Chrome (war: MathML im SELF-Wiki)

                Matthias Scharwies
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  • mathml
                  1. 0
                    Matthias Scharwies
                  2. 0
                    Rolf B
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      • sprache
                      • sprache
                      1. 0
                        Felix Riesterer
                        1. 0

                          „macht Sinn“ (war: math: display nicht mit CSS setzen! -Darstellungsprobleme im Chrome (war: MathML im SELF-Wiki))

                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Auge
                            1. 0
                              Raketenwilli
    2. 2
      Matthias Scharwies
      1. 0
        Auge
        1. 0
          Matthias Scharwies
    3. 1
      Matthias Scharwies
    4. 0
      JürgenB
      1. 0
        Matthias Scharwies
        1. 0
          JürgenB
        2. 0
          JürgenB
          1. 0
            Matthias Scharwies
            1. 0
              Matthias Scharwies
              1. 0
                Matthias Scharwies
                1. 0
                  JürgenB
                  1. 0
                    Matthias Scharwies
                    1. 0
                      JürgenB
                      1. 0
                        JürgenB
                      2. 0
                        Matthias Scharwies
                        1. 0
                          JürgenB
                          1. 0
                            Matthias Scharwies
      2. 2
        Auge
        • frage zum wiki
        • mathml
        • meinung
        1. 0
          JürgenB
        2. 3

          Einsteiger-Tutorial vorerst fertig!

          Matthias Scharwies
          1. 0
            JürgenB
            1. 1
              Matthias Scharwies
  2. 0
    JimKnopf
    1. 0
      JürgenB