Der Martin: Slider to JS variable

Beitrag lesen

Hallo Robert,

Das Gradzeichen ° ist außerhalb des ASCII-Zeichensatzes, weshalb es sinnvoll sein kann, im head die Codierung deines Dokuments anzugeben. Default ist in HTML ISO-8859-1.

da wäre das Grad-Zeichen enthalten. Trotzdem ist es eine gute Idee, die verwendete Codierung explizit anzugeben. Bevorzugt im HTTP-Header, aber eine Angabe per meta-Element im Dokument ist als Fallback auch kein Fehler.

Das Zeichen mit dem Unicode-Point 202f ist ein schmales geschütztes Leerzeichen, wie es zwischen Zahlen und Einheiten verwendet wird.

Außer bei Einheiten, die nicht mit Buchstaben notiert werden wie Grad oder Prozent - die werden ohne Abstand direkt an den Zahlenwert gehängt.
Zumindest habe ich das so gelernt.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem 5. Stock auf den Kopf fällt.