Felix Riesterer: Slider to JS variable

Beitrag lesen

Lieber Rolf,

neue JS Features wie Pfeilfunktionen sollten wir außen vor lassen, es ist für Alois schon genug an neuem Wissen, denke ich.

wenn Du meinst, dass die Schreibweise ein Problem sein sollte... das kann nur Alois beantworten.

Ist es nicht einfacher, die Slider - und was sonst zum Versand ansteht - in ein Form zu stecken und aus dem Form ein FormData zu initialisieren?

Für Alois war genau dieses Problem laut seinen Worten schon gelöst. Er bastelt einen wie auch immer gearteten String und schickt ihn irgendwie an den Server. Ob das aber besser mit FormData und Ajax passieren sollte, und ob das Formular unbedingt auch über einen regulären POST-Request an den Server übertragen werden können muss - weil das als Default/Fallback das technische Minimum bedeutet und JS lediglich als progressive enhancement fungieren darf - erscheint mir das Alois' Formulierungen nach entweder für ihn fremd, oder für seinen (uns unbekannten) Anwendungsfall bewusst gewählt.

Liebe Grüße

Felix Riesterer