TS: Kodierungen

Hello,

um in Postfix (Mailserver) Spammer-Signaturen aussperren zu können, gibt es die Dateien

  • header_checks
  • body_checks

Darin kann man eine Regular Expression angeben, nach der gesucht und gefiltert wird. Klappt im Prinzip auch sehr gut, solange die Expression lesbar dargestellt werden kann.

Nun kommen leider auch immer

From: =?UTF-8?B?REtCIEJBTks=?= <support@takvoltage.com>
Subject: =?UTF-8?B?U2llIG3DvHNzZW4gSWhyZSBJZGVudGl0w6R0IHZlcmlmaXppZXJlbi4=?=

Sachen in dieser kombinierten Kodierung. (UTF und Quoted Printable).

Da habe leider bisher keine Idee, wie ich die behandeln kann. Ich will schließlich nicht genau den störenden String ausfiltern, sondern einen ähnlichen - eine Obermenge der Störerstrings. Die variieren schließlich immer gerne um ein paar Zeichen.

Hat eine(r) ein Konzept für mich?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz
  1. Die Antwort, die ich Dir mit meinem Stand des Wissens geben kann, lautet „milter“. Den Rest musst Du (wohl) selbst herausfinden…