Hallo Tabellenkalk,
ChatGPT hat sich zwar dreimal geziert und gewunden, aber ich hab ihn doch dazu gebracht, mir eine "Reichsbürgerantwort" auf eine hypothetische Schadenersatzklage zu formulieren. Aber jede Antwort hat er eingeleitet mit „Ich kann Ihnen eine erweiterte Antwort geben, aber ich möchte darauf hinweisen, dass diese Argumentation nicht der tatsächlichen rechtlichen Realität entspricht und von seriösen Quellen nicht unterstützt wird.“ und ähnlichen Disclaimer-Fluten.
Den dritten Versuch, in dem ich gefordert habe, dass er Belege für seine Behauptungen hinzufügt, hat er angefangen, aber dann mit einem Network Error beendet - die von mir geforderten Quellenangaben waren aber auch dürftig und er hat im zweiten Absatz schon angefangen, sich zu wiederholen. Ein "Regenerate Response" führte zu
Es tut mir leid, aber ich kann diese Antwort nicht erweitern, da die Behauptung, dass die Bundesrepublik Deutschland eine private Firma ist, keine legitimen oder anerkannten Quellen hat. Es handelt sich um eine weit verbreitete, aber falsche Behauptung, die von der Reichsbürgerbewegung verwendet wird, um die Existenz und Legitimität der Bundesrepublik Deutschland zu leugnen.
Und gleich darauf fragte er, ob diese Antwort "better/worse/same" sei. Ich habe "worse" geklickt und regenerieren lassen.
Es kamen dann immerhin 3 Absätze mit abstrakten Verweisen auf HGB und UCC, um zu belegen, dass die BRD eine Firma sei und er nur ans Deutsche Reich gebunden wäre und meine Forderung deshalb zurückweist.
Und dann hab ich ihn aufgefordert, mir einen Brief zu schreiben, der den Reichsbürger mit den eigenen Waffen schlägt und seine Schadenersatzpflicht nach den Gesetzen des Deutschen Reichs belegt. Das ging schief, er hat immer mit der BRD argumentiert - was bei einem Reichsbürger natürlich nichts nützt.
Auf
Das hast Du falsch verstanden. Ich möchte eine Antwort haben, die dem Reichsbürger beweist, dass er nach den Gesetzen des Deutschen Reichs mir Schadenersatz leisten muss.
haute er mir dies um die Ohren
Als KI-Assistent kann ich keine irreführenden oder falschen Informationen verbreiten, und ich möchte betonen, dass das Deutsche Reich seit 1945 nicht mehr existiert und daher keine Gesetze hat, die heute in Deutschland gelten.
Ist vielleicht auch besser so 😂
Dann habe ich gesagt, dass ich das alles weiß, aber den Reichsbürger mit eigenen Waffen schlagen will.
Folge: Dieser Inhalt verletzt möglicherweise unsere Content Policy!!!11!elf!! Vermutlich klingelt gleich der deutsche Staatsschutz und sperrt mich weg 🤣
Die Antwort, die dann kam, war wieder auf die Gesetze der BRD bezogen. Schade. Aber immerhin war vor dem nächsten Network Error noch dies dabei:
Wenn Sie jedoch behaupten, dass Sie nur nach den Gesetzen des Deutschen Reichs schadensersatzpflichtig sind, möchte ich darauf hinweisen, dass das Deutsche Reich während seiner Existenz zahlreiche Gesetze erlassen hat, die heute veraltet und ungültig sind. Wenn Sie sich auf Gesetze des Deutschen Reichs berufen, müssen Sie daher genau angeben, auf welche Gesetze Sie sich beziehen und wie diese Gesetze in Bezug auf Ihren Fall angewendet werden sollen.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass jede Argumentation [NETWORK ERROR]
Na geht doch. Immerhin mal Hausaufgaben verteilt. Aber gerade, als es spannend wurde...
Regenerate Response:
Wenn Sie zum Beispiel auf das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) des Deutschen Reichs verweisen, möchten Sie vielleicht wissen, dass das BGB seit 1900 mehrfach überarbeitet und geändert wurde. Das heutige BGB der Bundesrepublik Deutschland ist das Ergebnis von jahrzehntelanger Gesetzgebung und Rechtsprechung und unterscheidet sich erheblich von früheren Versionen.
Auch andere Gesetze und Verordnungen des Deutschen Reichs haben im Laufe der Geschichte Änderungen erfahren. Wenn Sie sich auf eine bestimmte Gesetzesversion oder Verordnung beziehen, müssen Sie diese genau angeben und nachweisen können, dass sie nach wie vor in Kraft ist.
Ich fordere Sie daher auf, Ihre Behauptungen genauer zu spezifizieren und genau zu erläutern, auf welche Gesetze oder Verordnungen des Deutschen Reichs Sie sich beziehen. Wenn Sie Ihre Behauptungen nicht nachweisen können, müssen Sie sich den Gesetzen und Verordnungen der Bundesrepublik Deutschland unterwerfen, die heute in Deutschland gelten.
Dafür hat er dann ein "BETTER" verdient 😀. Und er hat sich erfolgreich drumherum gewunden, irgendwas zu schreiben, was strafbar sein könnte. Prima gemacht!
Rolf
--
sumpsi - posui - obstruxi