Michael_K: Zugriff auf Inhalte in der Browser-Console

Hallo,

Ich habe leider keine passende Antwort finden können, auf meine Frage, ob der Inhalt einer Konsole im Web-Browser auslesbar ist. Hat jemand hierzu Information, ob der Zugriff geschützt ist oder ob Drittsoftware den Inhalt auslese könnte?

Gruss Michael

  1. Hallo Michael_K,

    definiere "Konsole".

    Eingabeaufforderung des Betriebssystems? (CMD.EXE, bash&Co)
    Console-Tab in den Entwicklerwerkzeugen des Browsers?

    Bei (1) würde ich das ausschließen wollen, es sei denn, irgendwer bricht mit RowHammer & Konsorten aus der Browser-Sandbox aus. Aber dann hast Du noch ganz andere Probleme.

    Bei (2) wüsste ich nicht, wie das gehen könnte. Regulär sollte das ebenfalls nicht möglich sein.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi