TS: Upgrade MInt 20 auf Mint 21

Hello,

Linux Mint 21 möchte auf meinen Rechner hüpfen.
Hat das schon jemand per mintupgrade (von 20.x auf 21.x) hinter sich gebracht?

Muss ich vorher eine Vollsicherung vornehmen, oder klappt alles?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz
  1. Hallo,

    Muss ich vorher eine Vollsicherung vornehmen, oder klappt alles?

    Du meinst, du findest hier jemanden, der exakt dasselbe System hat, wie du, dir mit dem Upgrade nur ein paar Stunden/Tage voraus ist und dir eine Garantie gibt?

    😀

    Gruß
    Kalk

    1. Hello,

      Muss ich vorher eine Vollsicherung vornehmen, oder klappt alles?

      Du meinst, du findest hier jemanden, der exakt dasselbe System hat, wie du, dir mit dem Upgrade nur ein paar Stunden/Tage voraus ist und dir eine Garantie gibt?

      Mit Versicherung wäre gut ;-P

      Es sind etwas über 310GB. Ich habe zwar die Daten (/home/ und /var/) gesichert, aber nicht das ganze System.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
      www.Solar-Harz.de
      S☼nnige Grüße aus dem Oberharz
      1. Ich habe zwar die Daten (/home/ und /var/) gesichert,

        Dringend: /etc

        Tipp:

        USB-Platte und https://code.fastix.org/Projekte/Linux,bash:Platzsparendes nächtliches Backup/

        Läuft bei mir:

        Backup auf ein NAS mit ISCSI

  2. Muss ich vorher eine Vollsicherung vornehmen, oder klappt alles?

    Soll das ETWA heißen, Du hast keine?

    Ups! Die einzigen Installationen, von denen ich keine Vollsicherung habe, sind solche auf den Schulungslaptops, bei denen ich in 20 Minuten eine Xubuntu-Standardinstallation „draufjauche“ und dann die Desktop-Verschönerungen (Bildschirmfoto) mittels gezippten Benutzerverzeichnisses draufpacke.

    Desktop-Verschönerungen