Chico_wau: Alte Webside an Mobilgeräte anpassen - neue Frage

Bin endlich mal wieder im Forum gelandet und hab mir alle 23 Beiträge zu dem Thema angesehen. Resultat: Da scheint jede Menge Arbeit auf mich zu zu kommen und lernen muss ich wohl auch noch jede Menge. Verstanden habe ich Eure Kommentare so richtig nicht, nur die Hinweise, wo ich mal nachlesen sollte.

Deshalb meine neue Frage: Könnte einer von Euch dies für mich machen, gegen Bezahlung natürlich? Es sollte aber auf jeden Fall im "alten" HTML Stil, wie ich ihn kenne, verbleiben, damit ich Ergänzungen und Korrekturen, die immer wieder einmal vorkommen, selbst vornehmen kann.

Würde mich wirklich freuen.

Bruno

  1. Servus!

    Bin endlich mal wieder im Forum gelandet und hab mir alle 23 Beiträge zu dem Thema angesehen. Resultat: Da scheint jede Menge Arbeit auf mich zu zu kommen und lernen muss ich wohl auch noch jede Menge. Verstanden habe ich Eure Kommentare so richtig nicht, nur die Hinweise, wo ich mal nachlesen sollte.

    Da ist das Forum eine gute Quelle für einzelne Ideen, aber besser ist ein durchgehendes Tutorial:

    Deshalb meine neue Frage: Könnte einer von Euch dies für mich machen, gegen Bezahlung natürlich?

    Evtl. findet sich jemand; besser ist es, das selbst zu tun.

    Wie viel kannst du denn?

    Es sollte aber auf jeden Fall im "alten" HTML Stil, wie ich ihn kenne, verbleiben, damit ich Ergänzungen und Korrekturen, die immer wieder einmal vorkommen, selbst vornehmen kann.

    Aslo kein CMs, sondern statische Seiten, das solltest du peu a peu selbst tun können.

    Magst du eine Mail an projekt@selfhtml.org senden?

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    Ich habe heute rausgefunden, dass in das Pizzafach meines Rucksacks auch ein Laptop passt!
  2. Hallo Chico_wau,

    ist das alles statisches HTML? Auf der Seite steht was von YAML und das HTML enthält jede Menge Kommentare - wie sieht dein Toolstack aus?

    Der "alte HTML Stil" hat die Konsequenz, dass nach wie vor alles statisch ist. Ein Redesign der Seite führt dann zu umfassenden Änderungsarbeiten. Ich würde mir eine Programmierlösung überlegen, die an Hand einer Datenbank oder einer Datendatei die Seiten generiert. Und dann auch nicht so riesig, sondern immer nur eine Familie mit ihren Verknüpfungen.

    Aber, ganz ehrlich? Du bist Jahrgang 1944 und wirst nächstes Jahr 80. Das Projekt wird Zeit kosten, viel Zeit, und es will auch weitergeführt werden, wenn Du es einmal nicht mehr kannst. Was ist mit Heiko oder Falk? Von ihrer Ausbildung her sollten sie das Thema beherrschen können[1], ein solches Remake wäre ideal, um die in den Stammbaum einzuführen. Ist nicht einer von den beiden daran interessiert?

    Und wenn nicht die - da sind noch 2 Geschwister von Dir mit 5 weiteren Kindern. Nun gut, nicht alle haben eine technische Profession, aber es gibt auch reichlich Enkel im programmierfähigen Alter. Kann das kein Familienprojekt werden?

    Wenn sich keiner von denen dafür interessiert - tja, dann solltest Du Dich fragen: Muss ich das mit 80 Jahren noch auf mich nehmen?

    Andererseits: Ein anderer Forensenior, Linuchs, hat das Thema auch auf dem Schirm. Vielleicht kann er Dir ja ein Tool dafür anbieten 😉

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi

    1. So ein Stammbaum verrät eine ganze Menge... ↩︎