Mike: overflow-x: hidden funktioniert nicht auf iPhone?

problematische Seite

Servus zusammen,

o.g. Website haben wir von einem Kunden bekommen, um SEO-Maßnahmen zu treffen. Dabei ist uns intern aufgefallen, dass man auf iPhones nach rechts ins Leere scrollen kann und bei näherem Betrachten des CSS fällt auf, dass schon für den body, html und einige andere Elemente "overflow-x:hidden" gesetzt wurde. Auf Android Geräten scheint dies einwandfrei zu funktionieren, denn da gibt es keine Möglichkeit, horizontal zu Scrollen.

Da wir nur bedingt in den Code eingreifen können, wollte ich mich erkundigen, ob jemand vielleicht eine Lösung parat hat, wie man das auf Apple Geräten steuern kann? Vielleicht gibt es ein Script o.Ä, dass das horizontale Scrollen unterbindet. Beim Recherchieren im Web bin ich auf zahlreiche Ansätze gestoßen, die aber hier leider nichts zu bringen scheinen.

Freue mich über Antwort und danke schon mal – bitte lieb bleiben mit euren Antworten. Es sind an solchen Projekten nicht immer Profis am Werk.

Michael

  1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Beitrag ist Spam.