Flix7001: JavaScript Variablen ausgeben

problematische Seite

Ich hab versucht den Code von "5. Altersabfrage mit Gültigkeitsüberprüfung" zu nutzen:

<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>5. Altersabfrage mit Gültigkeitsüberprüfung</title>
</head>
<body>
<script>
	'use strict';
		let name	= '',
			alter	= '',
			ablehnungsText = 'Du kommst hier net rein!';
		const erwachsen = 18;
		
		name = prompt('Bitte geben Sie Ihren Namen ein!', name);
		alter = prompt('Bitte geben Sie Ihr Alter ein!', alter);
		
		if (isNaN(alter)) {
			console.log(ablehnungsText)
		}
		else if (alter >= erwachsen) {
			let ausgabe = 'Hallo ${name}!';
			console.log(ausgabe);
		}
		
		else {
			console.log(ablehnungsText);
		}
</script>
</body>
</html>

Mein Problem ist nur, dass das ${name} nicht funktioniert. In der Console steht am Ende "Hallo ${name}!" und nicht mit dem eingegebenen Namen. Woran liegt das?"Hallo ${name}!"-Beweis aus der Console

  1. problematische Seite

    let ausgabe = 'Hallo ${name}!';

    Statt ' müssen hier Backticks (`) zur Stringbegrenzung verwendet werden. Also so:

    let ausgabe = `Hallo ${name}!`;
    
    1. problematische Seite

      @@Random2356

      Wo du ' als Inline-Code ausgezeichnet hast, dachte ich, du willst ` auch so auszeichnen, wusstest aber nicht, wie’s geht.

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      „Ukončete, prosím, výstup a nástup, dveře se zavírají.“