nix: Frage zum Wiki-Artikel „Akkordeon_mit_details“

problematische Seite

Nur eine Anmerkung: “WIDE-HEADED DOWNWARDS MEDIUM BARB ARROW” ist hier nicht verfügbar. Und ich habe einige Schriften, keine aus „1000 Fonts für …“ oder so, auf dem System.

  1. problematische Seite

    Hallo nix,

    mein armes kleines Windoof kann das problemlos in diversen Monospace- und Sans-Serif Fonts. Ist dein Mac vielleicht schon ein älteres Semester?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. problematische Seite

      Vor einem Jahr stand der noch nicht mal im Laden. Aber eine Vermutung hätte ich damit und dazu dann auch: wenn da mekrbar mehr als vier Pfeile sichtbar sind, versucht man sich in Redmond ja vielleicht heimlich (weil die eine oder andere „Korrektheit“ es sonst nicht mehr zuläßt) als “supplemental arrows”—Indianer? Immerhin ist ja aktuell auch Gates’ Djihad nicht groß an die Mann oder der Frauin zu bringen …

      1. problematische Seite

        Hallo nix,

        Gates und Djihad? Keine Ahnung, was Du da geraucht hast, aber Du solltest es absetzen.

        In Hinblick auf Matthias' Hinweis: Kann dein Computer diese Zeichen nirgends anzeigen oder funktionieren sie nur im Zusammenhang mit der content-eigenschaft für ::marker nicht?

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. problematische Seite

          Ach ja, dieses „nichts vergessende Internet“. Seltsam, daß man irgendwie wenig dazu findet, wie Gates manisch geschaukelt hat. Nachdem er gefragt worden war, ob er denn nicht wisse, was „Djihad“ wäre — wenn er schon gemeint, geschrieben hätte, so etwas zu veranstalten.

          Ist es dann aber nicht „die USA“, die da „nicht rauchen sollte“?

          1. problematische Seite

            Doch noch was gefunden. Im Archiv und ohne Video. Aber vielleicht kann man ja mit solchen Resten doch noch was (damit) finden?

        2. problematische Seite

          Ach so, da war ja noch eine Frage: ein Zeichen, das in keiner Schrifft hinterlegt ist, kann irgendwie nicht (bzw. nur als Platzhalter) angezeigt werden.

    2. problematische Seite

      Servus!

      Hallo nix,

      mein armes kleines Windoof kann das problemlos in diversen Monospace- und Sans-Serif Fonts. Ist dein Mac vielleicht schon ein älteres Semester?

      Imho geht es im Beispiel eben darum, dass die content-Eigentschaft im Safari <17.2 nicht funktioniert. Das habe ich durch den Caniuse-Link (Safari support is limited to color and font-size. See bug 204163.) und den entsprechenden Text versucht zu erläutern:

      Beachten Sie: Dieses Beispiel funktioniert (Stand: Oktober 2023) in den Chromium-Browsern und im Firefox. Im Safari 17 wird der marker zwar grün und rot eingefärbt; als Symbol wird aber weiterhin das Dreieck und nicht der in content zugewiesene Pfeil verwendet.

      Das hatte @JürgenB auf seinem Mac so getestet.

      Deshalb kommt im nächsten Bsp. ja auch, wie man den marker ausblendet und durch ein Pseudoelement ersetzt.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

      Matthias Scharwies