Matthias Scharwies: Wiki-Seite falsch verlinkt?

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Ich finde SelfHTML ist eine tolle Sache, ich nutze es gerne, und ich freue mich, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.

Vielen Dank für das Lob und vielen Dank für die Anregung.

In diesem Fall war ich auf der Suche nach einem HTML-Tool, das mir zu einem HTML-Dokument eine alphabetisch geordnete Liste aller vorkommenden Klassennamen erzeugt. An der Liste könnte ich schnell erkennen, ob ich mich irgendwo bei einem Klassennamen vertippt habe - dann würden zwei nahezu gleichlautende Name in der Liste auftauchen.

In ~guten~ /manchen Code-Editoren wird gekennzeichnet, wo andere Vorkommen dieser Attribute erscheinen.

Du könntest mit einem selbstgeschriebenen JS alle class-Attribute erfassen und die vorkommenden Werte dann in einem Array sortieren. Das müsstest du aber wohl selbst tun.

Ich persönlich arbeite mit WordPress und ärger mich über die Unzahl an Klassen und Ids - in privaten Projekten versuche ich so wenig Klassen wie möglich zu verwenden und wenn ich dann class="warnug" verwende, gibt es eben keine Formatierung. Da merkt man's dann auch.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies