Matthias Scharwies: SELF-Treffen Freitag, 24.11. + Termine 2024/25

Liebe Selfer,

heute - am 24.11.2023 - treffen wir uns um 18:00 im:

Eisgrub-Bräu

Weißliliengasse 1A

55116 Mainz

Das ist ungefähr 1,2km vom Hbf und 350m von Mainz-Römisches Theater weg.

Felix und ich sind ab 18:00 dort, dann stoßen die anderen zu uns; Linuchs hat auch zugesagt.

Gegen 20:00/20:30 werden wir für eine Stunde unter der kundigen Leitung von Chnutz vom Hopfen durch Mainz geführt - wer sitzen bleiben will, darf auch das.

[![Eisgrub-Bräu, Weißliliengasse 1A 55116 Mainz](/images/6e5aa06

Save the date 2025?

Wir haben überlegt, ob wir gleich die nächsten Termine festlegen sollten, damit man sich das langfristig in den Terminkalender schreiben kann.[1]

Da einige SELFER jedes Jahr die gleichen Termine haben, mussten wir Pfingsten und das Himmelfahrts-Wochenende davor gleich ausschließen.

Wer hätte am Wochenende vor Himmelfahrt (2 Wochen vor Pfingsten) keine Zeit?[2]

Ansonsten:

Das würden wir auf der MV vorschlagen, diskutieren und dann hoffentlich beschließen.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies


  1. Ich habe es selbst nicht glauben können - jetzt aber über eine Stunde telefoniert, um einen Tisch für 8 Personen reservieren zu können. ↩︎

  2. Ein Termin in der „schönen“ Jahreszeit würde es erleichtern, Platz in der Gastronomie zu finden, da man dann ja auch draußen sitzen könnte. ↩︎

  1. Aloha ;)

    ich würde am 08.11. um 20:15 gerne wieder einen Stammtisch auf Discord durchführen.

    Unter anderem würde ich gerne den Freitag in Mainz planen.

    Okay, find ich gut - ich kann zwar Mittwoch voraussichtlich nicht, bin aber ja auch am Freitag in Mainz nicht dabei weil ich meine drei Kids übers Wochenende sonst nicht sinnvoll versorgt kriege.

    Dann übernimmst du für den Freitag die restliche Organisation? Ich kläre auf jeden Fall für Samstag noch mit der JuHe das Mittagessen und die sonstige Verpflegung, vereinbart ist dass wir die endgültigen Zahlen mit einer Woche Vorlauf melden.

    Ich habe eine ca 60-minütige Stadtführung für ca. 20:00 angefragt. Jetzt ist bei einer Anreise um 19:00 nur die Frage, ob man die Stadtführung gleich um 19:00 durchführt, oder sich gegen 18:00 in einem dieser Lokale trifft:

    Nur als Idee: Wenn man die Stadtführung auf 19.00/19.30 ansetzt und dann auf 20.30 irgendwo einen Tisch reserviert ist es vielleicht für Spätanreisende leichter in Ruhe dazuzustoßen, bzw. dann kann man halt den Abend direkt in der Kneipe ausklingen lassen.

    Kommt aber auch drauf an, wer wann anreist und klärt sich dann ja vielleicht am Mittwoch.

    Falls du die Rechnung für die Stadtführung im Voraus bekommst kann ich den Betrag zeitnah überweisen, dann musst du nicht in Vorkasse gehen - ich denke die Kosten für die Stadtführung können und sollten vom Verein übernommen werden falls du und @Der Martin da keine Probleme sehen.

    Ich bemühe mich auch die Rechnung vond der JuHe im Voraus zu bekommen, damit wir nicht in der Zeit bis mein Nachfolger überall berechtigt und eingetragen ist in Zahlungsverzug kommen.

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. Servus!

      Aloha ;)

      ich würde am 08.11. um 20:15 gerne wieder einen Stammtisch auf Discord durchführen.

      Unter anderem würde ich gerne den Freitag in Mainz planen.

      Okay, find ich gut - ich kann zwar Mittwoch voraussichtlich nicht, bin aber ja auch am Freitag in Mainz nicht dabei weil ich meine drei Kids übers Wochenende sonst nicht sinnvoll versorgt kriege.

      Dann übernimmst du für den Freitag die restliche Organisation? Ich kläre auf jeden Fall für Samstag noch mit der JuHe das Mittagessen und die sonstige Verpflegung, vereinbart ist dass wir die endgültigen Zahlen mit einer Woche Vorlauf melden.

      Ich habe eine ca 60-minütige Stadtführung für ca. 20:00 angefragt. Jetzt ist bei einer Anreise um 19:00 nur die Frage, ob man die Stadtführung gleich um 19:00 durchführt, oder sich gegen 18:00 in einem dieser Lokale trifft:

      Nur als Idee: Wenn man die Stadtführung auf 19.00/19.30 ansetzt und dann auf 20.30 irgendwo einen Tisch reserviert ist es vielleicht für Spätanreisende leichter in Ruhe dazuzustoßen, bzw. dann kann man halt den Abend direkt in der Kneipe ausklingen lassen.

      Kommt aber auch drauf an, wer wann anreist und klärt sich dann ja vielleicht am Mittwoch.

      Falls du die Rechnung für die Stadtführung im Voraus bekommst kann ich den Betrag zeitnah überweisen, dann musst du nicht in Vorkasse gehen - ich denke die Kosten für die Stadtführung können und sollten vom Verein übernommen werden falls du und @Der Martin da keine Probleme sehen.

      Danke. Der Betrag scheint vernachlässigbar!

      Ich bemühe mich auch die Rechnung vond der JuHe im Voraus zu bekommen, damit wir nicht in der Zeit bis mein Nachfolger überall berechtigt und eingetragen ist in Zahlungsverzug kommen.

      Das ist sehr gut! Danke im Voraus!

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --

      --
      Jemand interessiert? Ein Freund von uns will zum Forumstreffen, und hat bereits Hotelübernachtungen gebucht.
      Er hat vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
      Also für Interessierte: Du könntest am 25. November um 14 Uhr im Rathaus von Hannover heiraten.
      Ihr Name ist Sandra.
  2. @@Matthias Scharwies

    Kennt jemand in Mainz ein lauschiges Plätzchen (schlecht besuchtes Café?), wo ich mich am Freitag zwischen 15:00 und 16:30 hinsetzen und übers Web eine Präsentation halten könnte, ohne andere zu stören und von anderen gestört zu werden?

    Wie hier und da schon angekündigt, geht es um modernes CSS. Wer schon in der Stadt ist, darf sich gern dazugesellen.

    🖖 Живіть довго і процвітайте

    --
    Ad astra per aspera
    1. Servus!

      @@Matthias Scharwies

      Kennt jemand in Mainz ein lauschiges Plätzchen (schlecht besuchtes Café?), wo ich mich am Freitag zwischen 15:00 und 16:30 hinsetzen und übers Web eine Präsentation halten könnte, ohne andere zu stören und von anderen gestört zu werden?

      Wir sind ab ca. 13:00 dort und könnten uns umschauen. wir geben dir dann Bescheid, wo wir sind!

      Wie hier und da schon angekündigt, geht es um modernes CSS. Wer schon in der Stadt ist, darf sich gern dazugesellen.

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --

      --
      Jemand interessiert? Ein Freund von uns will zum Forumstreffen, und hat bereits Hotelübernachtungen gebucht.
      Er hat vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
      Also für Interessierte: Du könntest am 25. November um 14 Uhr im Rathaus von Hannover heiraten.
      Ihr Name ist Sandra.
  3. Sitzen rechts oben!

    Bis gleich!