MB: Zusatzfrage: Wie mit ~ und Pseudo-Selektor-Kombation nur einen Teil selektieren?

Beitrag lesen

moin,

Ist es möglich, dass man mit einer Kombination aus Geschwisterselektor ~ (oder Next-Sibling Combinator?) und anderen Pseudo-Selektoren (und/oder) (weitere/andere) Selektoren nur die nächsten Elemente bis zu einem bestimmten Marker-Element selektiert werden […]

Ja, aber schön ist anders. Du müsstest eine Liste mit mindestens so vielen .start + :not(.end) + … + :not(.end)-Selektoren erstellen wie du Elemente zwischen .start und .end haben kannst.

Vielen Herzlichen Dank für die AW 😀!!! Also muss ich mich gottseidank (und leider) nicht damit Rumquälen, weil eine CSS Selektor Kombination nicht klappen wird, wie ich es mit vorstelle. Ich hab's vermutet aber durch dich bestätigt bekommen.

P.S.: Ich hoffe inständig, das es eine abgespeckte Version von JS in Obsidian Core-Plugin geben wird 🙏 🙄!!! Das Obsidian Community-Plugin Superchange Links gibt's ja der dies und noch mehr bewerkstelligt, jedoch leider zuviel Rechenaufwand für mein System 😕.

lgmb

--
Sprachstörung