Lisa: portabler Firefox Download Verzeichnis auch portable?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit das Downloadverzeichnis in diese Richtung zu ändern? Also wenn ich schon die Stick version nehme, wäre es schön die Downloads auch dort zu haben ohne jedesmal, je nach PC ubd/oder Laufwerksbuchstaben, das variabel anzugeben, so ungefähr "Downloads = gleiche verzeichnis->Unterordner DOWN" oder so ähnlich?

lg.

  1. Hallo

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit das Downloadverzeichnis in diese Richtung zu ändern? Also wenn ich schon die Stick version nehme, wäre es schön die Downloads auch dort zu haben ohne jedesmal, je nach PC ubd/oder Laufwerksbuchstaben, das variabel anzugeben, so ungefähr "Downloads = gleiche verzeichnis->Unterordner DOWN" oder so ähnlich?

    Das kannst du in den Einstellungen hinterlegen. Allerdings wüsste ich nicht, dass man das Downloadverzeichnis mit einer relativen Pfadangabe hinterlegen könnte. Da wird immer ein absoluter Pfad angegeben. Da auf unterschiedlichen Rechnern ein Stick verschiedene Laufwerksnamen haben kann, kann das mit dem fest vorgegebenen Pfad kollidieren.

    Am besten wird sein, in den Einstellungen festzulegen, dass bei jedem Download der Auswahldialog für den Speicherstick geöffnet wird. Nicht ideal, aber am flexibelsten.

    Tschö, Auge

    --
    „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
    1. Hallo,

      Allerdings wüsste ich nicht, dass man das Downloadverzeichnis mit einer relativen Pfadangabe hinterlegen könnte.

      hatte ich schon vermutet, aber dennoch gehofft😉

      Am besten wird sein, in den Einstellungen festzulegen, dass bei jedem Download der Auswahldialog für den Speicherstick geöffnet wird. Nicht ideal, aber am flexibelsten.

      Ja, so machs ichs auch im Moment.

      Danke lg.