Rolf B: Inline-SVG → auf Style(CSS) per JS zugreifen?

Beitrag lesen

Hallo Raketenwilli,

halt Dich zurück, mit Selbstjustiz machst Du Dich selbst strafbar.

Und selbst wenn der Name stimmt, den Du ermittelt hast, verstößt Du mit der öffentlichen Nennung gegen das Persönlichkeitsrecht des Täters. Wenn Du ihm mit seiner Fahrradschloss-Beißzange eine Zahnbehandlung spendierst, ist das Körperletzung.

Bis ihn ein Richter verurteilt hat, ist er "mutmaßlich" und als unschuldig anzusehen. Selbst wenn Du während des Diebstahls direkt neben ihm stehen und ihm ein "Ich Bin Ein Fahrraddieb" auf die Stirn tätowieren konntest.

Deutschland ist das Land, in dem man relativ leicht ungestraft Scheiße bauen kann.

  • Kein Zeuge? Keine Strafe - Aussage gegen Aussage
  • Das Opfer verdrischt den Täter? Das Opfer wird wegen Körperverletzung belangt
  • Täter sind eine Gruppe? Fast sicher straflos, man muss ja jedem einzelnen seine eigene Tat nachweisen.

Vorteil: Man kann relativ leicht auch selbst ungestraft Scheiße bauen.

Ist das gut? Meh…

Möchte ich es anders haben? Möchte ich, dass ich im Verdachtsfall verdroschen werden darf? Möchte ich, dass ich wegen einer Namens- oder Gesichtsähnlichkeit verhaftet werde und selbst beweisen muss, dass ich unschuldig bin? Wäre das gut? Meh++

Demokratie und Rechtsstaat haben blöde Nachteile. Aber was besseres haben wir nicht.

Und E-Bikes sind auch scheiße. Wie schwer kann es denn sein, in den Rahmen einen Sperrbolzen zu integrieren, der das Tretlager blockiert und nur durch einen vernünftigen Schlüssel geöffnet werden kann? Ich gebe ja zu, nach über 1000 Folgen LockPickingLawyer bezweifle ich, dass so etwas wie ein „vernünftiger, aber bezahlbarer Schlüssel“ jemals hergestellt wurde…

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi