hegi108: Flex zeigt alles untereinander statt nebenainander

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf, hallo Gunnar

Ja - das white-space:nowrap habe ich wieder entfernt, da danach die ganze Zeile nicht mehr umgebrochen wurde.

Die flextest-Seite funktioniert insofern, dass die Texte nicht mehr untereinander sind.

Eigentlich geht es um die Fusszeilen der Hauptseite: Musterseite für die Fusszeile

Wegen gesetzlichen Bestimmungen muss man seit dem 4. Sept. noch den Datenschutz erwähnen und die doofen Sprüche wegen Cookies machen (ich verwende nie Cookies, deshalb erscheint auch keine solche Meldung). Also habe ich das ganz rechts angefügt. Leider wurde das neue Feld aber immer auf einer neuen Zeile angezeigt, obwohl es noch Platz hätte (wie man jetzt sieht). Also habe ich anstatt mit Float-Boxen, die bisher funktionierten, nach einer neuen Lösung gesucht und dabei bin ich auf die Flex-Variante gestossen.

Auf dem breiten Bildschirm sieht es nun fast gut aus. Ich wollte mit &nbsp die Lücken gleichmässiger machen, das zeigt jedoch gar keine Wirkung.

Die Fusszeile besteht aus 7 Feldern, welche je nach zur Verfügung stehendem Platz linksbündig auf die nächsten Zeilen umgebrochen werden sollten. Am Schluss, also auf dem Handy, sollte es wie im angefügten Bild aussehen.

Freundliche Grüsse hegi108

Gewünschte Darstellung auf schmalem Bildschirm