Gunnar Bittersmann: 40k 🥂

Heute knallen die Sektkorken.

Happy 74th birthday to Bruce Springsteen.

Und der Herbst beginnt. 🍂

Und ich schreibe mein 40000. Posting. Ich darf mir die (letzte?) Silbermedaille anheften: Laserdrucker 🖨️. Meine Postings werden sich ab jetzt durch ein schärferes Schriftbild auszeichnen.

Die goldene 🐒🐒…🐒 ist in (un?)erreichbarer Ferne: bei der jetzigen Postingfrequenz in etwa 12 Jahren.

An der Stelle mein Dank an alle, die über die Jahre dieses Forum mit Wissen, interessanten Fragen und guter Unterhaltung bereichert haben. Einige Perlen sind in der Sammlung. Und ich vermisse Cheatah.

Wer weiß, was ohne dieses Forum aus mir geworden wäre. Vielleicht hätte ich niemals den Weg zur Webentwicklung gefunden (erst als Hobby, dann zum Beruf gemacht).

Also: danke.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
Ad astra per aspera
  1. Lieber Gunnar,

    meinen Glückwunsch!

    in (un?)erreichbarer Ferne: bei der jetzigen Postingfrequenz [...] Und ich vermisse Cheatah.

    SELFHTML zeigt definitiv Auflösungserscheinungen. Die Zitate sind wunderschön nerdig, eignen sich vor allem für Insider als Reminiszenz, und kommen halt im Wesentlichen aus dem Forum. Unsere Doku aka Wiki ist (vor allem dank Matthias) wunderbar gewachsen, sodass wir in der besten Tradition der ersten SELFHTML-Doku stehen.

    Die Relevanz dagegen scheint anlässlich der Besucherzahlen seit Jahren zu sinken. Die Postingfrequenz in diesem Forum spiegelt diesen Sachverhalt. @Cheatah hat das wohl schon vor einer Dekade gespürt, weshalb man nichts mehr von ihm und vielen anderen Stammpostern hier liest.

    Wer weiß, was ohne dieses Forum aus mir geworden wäre.

    Das betrifft mich gleichermaßen. Auch wenn ich Webentwicklung beruflich nur zum Teil nutze.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

  2. Hallo Gunnar,

    Wer weiß, was ohne dieses Forum aus mir geworden wäre

    Das darf man auch umkehren: Wer weiß, was ohne Dich aus diesem Forum geworden wäre. Ein besserer Ort? Sicher nicht.

    Ich habe viel von Dir gelernt und bin dafür sehr dankbar. Schreibe gerne weiter, bring uns Bedienbarkeit und Zugänglichkeit bei, die 50K schaffst Du bestimmt. Bei mir sieht das schon viel schlechter aus, da kann ich soviel schreiben, wie ich will.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  3. Jaaa, diese kleinen und größeren 🥇🏆🌟 machen schon Freude! Nennt man das nicht Gamification? Selbst konnte ich hier auf SELFHTML leider noch keine größeren Klunker-Erfolge verbuchen, fürs Lesen alleine gibts es ja auch nix. 😀

    Ein Spruch von dir ist mir in Erinnerung geblieben... Es war einmal vor vielen Jahren. Soweit ich mich erinnere, hatte ich da noch als Gast geschrieben.

    Unsere Unterhaltung ging um Regex, Chomsky-Hierarchie und was man so alles nicht als "regulären" Ausdruck bezeichnen dürfte. Gefühlt hatten wir auch etwas aneinander vorbeigeredet. Zuletzt warf ich in meiner Verzweiflung irgendeine lateinische Weisheit ein, worauf du dann geschrieben hattest:

    "Und nun bist du mit deinem Ende am Latein."

    Haha, sehr gut!

    Gratulation und liebe Grüße
    Robert

    1. @@Jonny 5

      Jaaa, diese kleinen und größeren 🥇🏆🌟 machen schon Freude! Nennt man das nicht Gamification?

      Ja.

      Selbst konnte ich hier auf SELFHTML leider noch keine größeren Klunker-Erfolge verbuchen, fürs Lesen alleine gibts es ja auch nix. 😀

      Das ist wohl wahr.

      Aber mit etwas aktiver Aktivität kommt man schnell zu ein paar low hanging fruits.

      Später sind dann die Trophäen immer dünner gesät.

      Unsere Unterhaltung ging um Regex, Chomsky-Hierarchie und was man so alles nicht als "regulären" Ausdruck bezeichnen dürfte.

      Das hab ich auch mal an meine Kollegen weitergereicht.

      worauf du dann geschrieben hattest:

      "Und nun bist du mit deinem Ende am Latein."

      Hehe, Redewendungen sinnentstellend zu verdrehen macht Spaß.

      Screenshot von Twitter: Antwort von mir an @FotoVorschlag: „'X, wie...' ein U für ein X vormachen #FotoVorschlag #365Projekt #52Projekt“, Bild zeigt das Schild „U Schönhauser Allee“

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      Ad astra per aspera
      1. "Und nun bist du mit deinem Ende am Latein."

        Hehe, Redewendungen sinnentstellend zu verdrehen macht Spaß.

        Habs gefunden! 🙃