brigitte: Probleme mit dem FTP

Mein Problem ist, bei eine mit neuen Ergaenzungen erstellte Unterseite zu transferieren.
Mein Vorgehen Punkt für Punkt:

  1. Ich arbeite mit dem Editor Notpad ++
  2. Dort bringe ich in der jeweiligen Unterseite die erforderlichen Ergaenzungen an.
  3. Dann kommt das FTP -Programm an die Reihe. Auf der linken Seite sind die Daten vom lokalen Rechner gelistet. In der Kopfzeile steht: C:\ Program Files \ WS_FTP
  4. Darunter ist alles gelistet, was zu meinem Webauftritt auf dem „local system“ gespeichert ist.
  5. Rechte Seite des FTP-Programms zeigt die Remote Site an. Mit dem sich ganz unten befindlichen Button kann ich vom Local System zu Remote Site eine Verbindung herstellen.

Jetzt kommt der Punkt, an dem ich Probleme habe und vermute, dass ich nicht richtig gehandelt habe. Bisher habe ich die alte Unterseite auf der Remote Site heruntergezogen habe, faktisch geloescht. Dann die neu erstellte Site per Druecken auf den REFRESH Button ersetzt habe. Nur hat das nicht funktioniert, denn die gesamte Homepage war dann OFFLINE geschaltet,

Dank dem Backup von meinem Hoster, der Firma Hetzner, konnte ich wieder ONLINE sein. Jetzt hoffe ich, dass mein Problem exakt genug dargelegt ist, dass es verstanden werden kann. Denn ich habe in meiner Biografie auf der Website Luecken , weil ich Angst habe, bei einem weiteren Versuch, die ergaenzte Unterseite per FTP auf den Server zu transferieren, mich offline zu schalten. Danke im vorab, wenn mir jemand aus dem Forum einen zielfuehrenden Rat geben kann.

gruss brigitte

  1. Dann die neu erstellte Site per Druecken auf den REFRESH Button ersetzt habe.

    Was genau ist hierbei geschehen?

    • Wurden Dateien transferiert?
    • Waren es die Dateien, die Du erwartet hast?

    Teste das, in dem Du auf dem Webserver einen Ordner anlegst und die neuen Dateien danach in diesen neuen Ordner transferierst. Berichte das Ergebnis.

  2. Hallo,

    ein „Refresh“ ist in meinem Verständnis bloß ein Erneueren der Anzeige. D.h. es wird bloß neu abgerufen, was in den jeweiligen Verzeichnissen (remote bzw. lokal) vorhanden ist. Es findet keine Dateiübertragung statt.

    Das müsstest du mit „copy“, „send“, „transfer“ oder ähnlich explizit veranlassen.

    Gruß
    Kalk