Firefox portable update
Lisa
- browser
- usb
Hi,
noch eine Frage zum FF. Nutze zur Zeit die portable Version. Allerdings nervt FF ja ständig mit Updateaufforderungen. Nun gibts ja offensichtlich 2 Möglichkeiten, entweder mühsam neue Version runterladen und Profil austauschen oder interne Updatefunktion nutzen, laut portableapps.
Was ich mich bei der letzteren, komfortabeleren Möglichkeit frage, werden dann wirklich nur die Dateien der Version auf dem Stick geändert oder denkt FF vielleicht das wäre in Windows integriert und verpasst auch noch anderswo Änderungen/Dateien? Jemand Erfahrung damit?
lg.
Ob bei Firefox-Updates auch außerhalb des Firefox-Ordners Dateien oder Einstellungen geändert werden wird sich kaum mit sinnvollem Aufwand nachvollziehen lassen.
Meiner Erfahrung nach ändert Firefox nur Dateien und Einstellungen im Firefox-Ordner.
Anders sieht es mit Apps von Fremdanbietern aus. Da hatte ich schon welche die ihre Einstellungen in Windows speicherten und entsprechend auf einem anderen Rechner nicht mehr funktionierten.
Hallo
noch eine Frage zum FF. Nutze zur Zeit die portable Version. Allerdings nervt FF ja ständig mit Updateaufforderungen. Nun gibts ja offensichtlich 2 Möglichkeiten, entweder mühsam neue Version runterladen und Profil austauschen oder interne Updatefunktion nutzen, laut portableapps.
Soweit ich noch weiß [1], paketiert PortableApps die von ihnen angebotenen Programme selbst. Das lässt mich vermuten, dass sie die Update-Funktion der Programme (soweit vorhanden) auf ihre eigenen Bedürfnisse anpassen.
Allerdings ist der in dieser Hinsicht sicherere Weg 1, das Update händisch zu erledigen, ja nun auch nicht allzu aufwendig, oder?
Tschö, Auge
Meine letzten Erfahrungen sind schon mehr als zehn Jahre her. ↩︎