Hallo zusammen, ich habe mir nun mal einige Bibliotheken angesehen, die anscheinend Barcodes oder QR Codes einlesen können. Die Erfolge, das tatsächlich zu schaffen, waren recht überschaubar. Außerdem fand ich die Demos zu den Bibliotheken auch niocht wirklich schnell oder stabil.
Ich frage mich deshalb, ob es nicht einfacher und stabiler ist, aus einer Webanwendung heraus über einen Deeplink eine Android App aufzurufen, den Code einzulesen und über einen Deeplink zurück zur Webanwendung zu kommen. Ich habe mal vor einiger zeit eine AndroidApp geschrieben, die QR,EAN- und sonstige Codes einlesen und verarbeiten kann. Die läuft schnell und stabil. Vielleicht könnte ich die als Grundlage nutzen.
Hat jemand Erfahrungen, zwischen einer Webanwendung und einer Android App hin und her zu switchen? Geht das problemlos und sauber?
Nächste Frage:
Sollte ich beim Vergleich von eingelesenen Codes das decodierte Ergebnis mit den Bestandsdaten vergleichen oder tatsächlich den Code als Image hinterlegen und vergleichen.
Die Frage stelle ich mir, weil es Codes gibt, die schlicht eine Zahlenreihe gespeichert ahben (z.b. EAN-13), aber auch Codes, in denen halbe Aufsätze hinterlegt sind.
Und ich würde kein eigenes Codesystem einführen, sondern auf vorhandene Codes (auf die ich aber dann keinen weiteren Einfluss habe) zurückgreifen.
Jörg