Gaby: Mail als Text- und HTML-Version

Hallo,
gibt es eine Anleitung, wie man über PHP ein mail als text und html versendet?

Schönen Gruß

Gabriele

  1. Hallo Gaby,

    du bist gerne eingeladen, Versuchskaninchen für unseren neuen Wiki-Artikel zum Symfony-Mailer zu sein

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Symfony_Mailer

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo,

      als Grünschnabel bin ich kaum geeignet, das vorgeschlagene Dokument von 12 Seiten zu verstehen.

      1. Servus!

        als Grünschnabel bin ich kaum geeignet, das vorgeschlagene Dokument von 12 Seiten zu verstehen.

        Jetzt weißt du zumindest, dass es nicht trivial ist, Mails per PHP zu versenden.

        Früher gab es nichts anderes als kleine Scripte, die man sich selbst programmierte oder von irgendwo her zusammenkopierte.

        Heute gibt es so viele Risiken und Sichehreitslücken, dass das eben nicht mehr geht.

        Da muss man eben doch fertige Bibliotheken und Programme nehmen, wenn man es nicht selbst überblicken kann.

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        Die Signatur findet sich auf der Rückseite des Beitrags.
      2. Hallo Gaby,

        das tut mir leid. Lesen wirst du schon müssen.

        Der Artikel beschreibt die Installation und den Gebrauch des Symphony Mailers. Inklusive einem Mailversand mit Text und HTML.

        Wenn du so grün um den Schnabel bist, dass du damit gar nichts anfangen kannst, solltest du dich fragen, ob du ein so unfallträchtiges Thema wie Mail überhaupt anfassen solltest. Eine denkfreie Copy+Paste Lösung dafür haben wir nicht. Ich glaube, die gibt es auch nicht. Weil Mail eben nichts ist, was man ohne Verständnis des Themas programmieren sollte.

        Ich selbst habe auch noch nicht per php gemailt, aber das Grundprinzip mit Symphony ist im Artikel erklärt und sollte auf andere Mailer übertragbar sein.

        Welches Mailingtool möchtest du denn einsetzen, wenn es Symphony nicht sein soll?

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi