Andre: Danke nach fast 30 Jahren.

Hallo, ich möchte mich mit diesem Post einmal bedanken.

Es muss wohl 30 Jahre her sein, als ich mich zum ersten Mal mit html und somit auch mit self html aber auch mit self php beschäftigt habe. Ich habe damals viel gelernt, auch hier im Forum.

Die letzten Jahre habe ich ausschliesslich Elementor und Wordpress für Webdesign verwendet.

Ich hatte mir vorgenommen, für ein aktuelles, eigenes Projekt das Webdesign komplett selbst zu schreiben.

Nun bin ich, mit 0 Cookies, 0 JavaScript und nur mit html, CSS und PHP am Ziel einer modernen, responsiven und extrem schnellen Website.

Die Seite ist fertig und ich glaube nicht, dass ich irgendwann noch einmal Wordpress oder Elementor anfassen werde.

Es macht extrem viel Spass, insbesondere die Verwendung von Flex Boxen.

Kein Suchen mehr nach PlugIns, keine Subscription-Plans, einfach selbst Programmieren..

Vielen Dank für die ganzen Informationen, ohne Self html (aber auch Self PHP) wäre ich jetzt nicht in der Lage auf WP und damit auch auf den ganzen Cookie Wahnsinn zu verzichten..

akzeptierte Antworten

1. Hallo Andre,

es wäre an Matthias, zu antworten, aber der steckt zur Zeit fern von Netzen irgendwo auf dem Nil.

Vielen Dank für die lieben Worte. Sie sind unser Lohn für die vielen Jahre Arbeit, die wir in das Projekt gesteckt haben. Vor allem Matthias hat in den letzten Jahren viele Monate seiner Lebenszeit investiert.

Den Dank an SelfPHP können wir allerdings nicht annehmen. Wir haben zwar eine PHP-Ecke im Wiki, aber selfphp.de ist ein eigenständiges Projekt. Leider ist es bei PHP 5 stehen geblieben. Und leider können wir den Dank auch nicht weitergeben, denn es wurde offenbar zwischen dem 7. und 19. Juli dieses Jahres abgeschaltet. Seitdem zeigt die Wayback-Machine eine Defaultseite.

Rolf
    2. Vorsitzender Selfhtml e.V.

--
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Ich weiss, dass Self PHP ein eigenständiges Projekt war, aber zusammen waren es für mich die beiden Hauptquellen um etwas tiefer in die Materie einzusteigen.

Eigentlich hatte ich nur vor mich zu bedanken, meine Webseite befasst sich aber mit "Self Realisation", ich habe also mit dem Wissen von "Self html" eine Seite erstellt, die sich mit "Self Realisierung" befasst.. :-)

Der Inhalt und auch die Seite selbst sind aber noch in Arbeit, jetzt werde ich erst einmal den Inhalt überarbeiten. Hatte dazu irgendwie nie die Motivation, als die Seite noch mit Elementor erstellt war..

Absolute-Being

Vielen Dank und liebe Grüsse!

2. Moin,

wo findet man denn die fertige Seite?

Guten Rutsch ins Jahr 2005

Heiko

1. Hi,

Guten Rutsch ins Jahr 2005

müßte doch eher 1995 sein, wegen der 30 Jahre …
      Oder ist der Flux capacitor verstopft?

cu,
      Andreas a/k/a MudGuard

2. Ich hatte eingleich vor, mich nur zu Bedanken, inhaltlich ist die Seite noch nicht ganz fertig und as gibt noch einige Baustellen..

Absolute-Being

Dir auch einen Guten!

1. @@Andre

Ich hatte eingleich vor, mich nur zu Bedanken, inhaltlich ist die Seite noch nicht ganz fertig und as gibt noch einige Baustellen..

Absolute-Being

Auf die Gefahr hin, dass du das schon im Auge hast:

Die Sprachumschaltung erfüllt nicht die Anforderungen an den Farbkontrast.

Ich würde sie auch nicht so aussehen lassen, als wäre sie Teil des Menüs, sondern Abstand oder gar eine Linie dazwischen machen. Dann kannst du auch die Textfarbe des Menüs dafür verwenden.

Kwakoni Yiquan

--
        Ad astra per aspera
        1. @@Andre

Ich hatte eingleich vor, mich nur zu Bedanken, inhaltlich ist die Seite noch nicht ganz fertig und as gibt noch einige Baustellen..

Absolute-Being

Auf die Gefahr hin, dass du das schon im Auge hast:

Ich würde sie auch nicht so aussehen lassen, als wäre sie Teil des Menüs, sondern Abstand oder gar eine Linie dazwischen machen. Dann kannst du auch die Textfarbe des Menüs dafür verwenden.

Kwakoni Yiquan

Danke, das werde ich machen, kann dir da voll zustimmen..

2. Hallo Gunnar,

Die Links zum Datenschutz und zum Impressum, die sich bei mir unter dem Fensterrand verstecken, ebenso. Das Versteckspiel sieht übrigens nach Vorsatz aus - egal wie ich zoome oder das Tablet drehe, sie bleiben unter der Falz. Damit stören sie zwar das Bild nicht, sind aber von denen, die danach suchen, schwer zu finden. Ich würde mir diesen Angriffspunkt nicht gönnen wollen.

Rolf

--
          sumpsi - posui - obstruxi
          1. Hallo Gunnar,

Die Links zum Datenschutz und zum Impressum, die sich bei mir unter dem Fensterrand verstecken, ebenso. Das Versteckspiel sieht übrigens nach Vorsatz aus - egal wie ich zoome oder das Tablet drehe, sie bleiben unter der Falz. Damit stören sie zwar das Bild nicht, sind aber von denen, die danach suchen, schwer zu finden. Ich würde mir diesen Angriffspunkt nicht gönnen wollen.

Rolf

Danke, ich habe die Farbgebung der Wahl der Sprache und des Footers geändert.