Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Matthias Scharwies,

Ja, bzw. Nein - du hattest die Grafik geändert, ich habe sie wiederhergestellt!!! [1]

Ups. Ja. 😳

Sollten die Vollbilder nicht unten liegen und der Titel absolut positioniert oben drauf?

Ja. Aber die Vollbilder müssen da, wo der Titel drüberliegt, transparent sein, damit die Card durchscheint. Sonst kann es schwer lesbar werden, vor allem bei der light/dark Umschaltung, die wir ja auch noch können möchten.

Der Diskussionsstand war, dass die Parameter bild/vollbild/inhalt/teaser weg solten.

Eher bild/vollbild zusammengefasst und inhalt oder {{{{1}}}} anstelle von teaser.
(...)
Eine Vorlage soll vereinfachen und nicht unzählig neue Möglichkeiten schaffen. Dann nimmt nämlich jeder wieder HTML, weil die Vorlage zu kompliziert ist.

Dann haben wir uns missverstanden. Aber findest Du das, was jetzt im Testwiki steht, so schlecht? Der Inhalt ist Wikitext, und nur Bilder bekommen eine Sonderbehandlung: Sie werden mit Card/Bild eingebunden statt mit [[Datei:...]]. Wenn jemand Cards mit handgemachtem HTML erstellt, müssen wir eingreifen. Solange wir 2 das nicht tun… Handgemachtes HTML ist nur für die freien Logos relevant. Aber da könnte man tatsächlich sagen: Male ein SVG! und die logo= Variante entfernen. Im Moment ist das ja nur für CSS Nesting verwendet.

anstatt jetzt im Haupt-Wiki probieren und es dann „im Test-Wiki nachzuziehen“. 😟

Beim "Nachziehen" sprach ich nur von der Card-Doku. Im Hauptwiki ist jetzt der Stand mit bild/vollbild/inhalt/teaser, der aber experimentell ist. Verwendet wird er auf der Card-Doku und versuchsweise auf "Wie fange ich an". Die nächste Iteration ist nur im Testwiki (ja gut, Card/Bild steht auch im Hauptwiki, wird aber nicht verwendet) und das würde ich gerne so lassen, bis wir den finalen Stand haben.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen