Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Matthias,

Evtl. muss man dann eben ein Vollbild aka illustration im Format 2:3 erstellen und verwenden.

Landscape.svg wird aber auch zusammen mit Text verwendet, das geht dann nicht. Und wenn die Cards breiter werden, wird ein verlängertes Landscape.svg einfach zu hoch, die Card ist dann riesig, und leer. Das ist MIST.

Dann muss ich aber evtl doch hingehen und ein background-image dadurch simulieren, dass ich ein "Vollbild" in ein separates DIV im Hintergrund der Karte setze. Mit {{filepath:Landscape.svg}} komme ich zwar an den Wikipfad des SVG heran, aber Mediawiki verhindert, dass Wikitext eine url(...) Angabe in ein style-Attribut einbaut, es ersetzt dann den ganzen Attributinhalt durch /* insecure input */.

data-bgimg="url(...)" geht, aber dann muss ich mit JS nachhelfen, denn attr(data-bgimg) wird als Hintergrund generell noch nicht unterstützt.

Also entweder das Hintergrundbild in der Vorlage als HTML Ebene simulieren, oder die Selfhtml-Extensions erweitern. Zum Kotzen es ist!

Der einzige Lichtblick ist, dass die Vorlage das alles kapselt. D.h. wenn man irgendwann eine bessere Lösung findet, ändert man die Vorlage und gut ist.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen