Linuchs: Suche Webhosting

Moin,

bitte um Empfehlungen für ein Webhosting-Paket für meine private Homepage mit Mail-Adresse, PHP, MySQL.

Budget ist 50 € jährlich.

Danke schon mal.

Gruß, Linuchs

  1. bitte um Empfehlungen für ein Webhosting-Paket für meine private Homepage mit Mail-Adresse, PHP, MySQL.

    Budget ist 50 € jährlich.

    Hetzner

    1. danke für den Tipp, Preise und Leistungen sehen gut aus, auch telefonisch ist Hetzner erreichbar.

      aaaber ...

      Telefonisch wurde mir bei Hetzner gesagt, dass ich mich zuerst registrieren muss.

      Dazu ist eine Mail-Adresse nötig. Da mein bisheriger Account samt Mail-Adresse nicht mehr zu Verfügung steht, habe ich keine.

      Wie fängt man als Anfänger denn an?

      Plan B funzt nicht. Eine jahrelang NICHT genutzte Mailadresse bei web.de funzte am 3.2. noch, der Mail-Eingang war jedoch leer. Ich hätte Schrott erwartet.

      Heute bekomme ich die Meldung „Login leider nicht erfolgreich“

      Ich bitte um Vorschläge, wie ich ohne Mail ein Hosting mit Mail bestellen kann.

      Gruß, Linuchs

      1. Hallo,

        Ich bitte um Vorschläge, wie ich ohne Mail ein Hosting mit Mail bestellen kann.

        ich kann mail.de als schlichten, seriösen Mail-Anbieter mit Serverstandort DE empfehlen. Richte dir dort eine kostenlose Mailadresse ein, dann hast du die nötige Voraussetzung.

        Ach so ... mail.de setzt bei der Anmeldung eine funktionierende Handynummer voraus, weil sie dich anrufen und einen Registrierungscode vorlesen, den du dann online eingeben musst.

        Und schon hast du eine Mailadresse.

        Abgesehen davon: Welchen Internet-Zugangsprovider verwendest du (nein, du musst nicht auf die Frage antworten)? Die allermeisten stellen dir so ganz nebenbei auch ein Mail-Postfach zur Verfügung.

        Einen schönen Tag noch
         Martin

        --
        Wo wir sind, ist das Chaos. Aber wir können leider nicht überall sein.
      2. Lieber Linuchs,

        wenn hetzner.de eine Wegwerfmailadresse akzeptiert, gehst Du zu byom.de und vergibst Dir dort temporär eine. So lange die Seite im Browser offen ist, existiert die, womit Du Mails empfangen kannst.

        [Edit]Sonst richte ich Dir eine unter meiner privaten Domain ein, wenn Dir das hilft.[/Edit]

        Liebe Grüße

        Felix Riesterer

        1. Lieber Felix,

          danke für dein Hilfeangebot.

          Der Provider meines remso-Projekts hat mir telefonisch eine Mail-Adresse eingerichtet.

          Gruß, Linuchs

          1. Lieber Linuchs,

            Der Provider meines remso-Projekts hat mir telefonisch eine Mail-Adresse eingerichtet.

            Du hattest also Deinen Admin-Zugang verschlampt? Oder hattest nie einen? Oder war bei Deinem remso-Paket nie eine E-Mail dabei?

            Fragen über Fragen... 😉

            Liebe Grüße

            Felix Riesterer

      3. Hallo Linuchs,

        osmer.kh bei osmer.de ab 10.02.2024 osmer.kh bei remso.eu

        Scheint Dir ja gelungen zu sein 😀

        Aber remso macht gerade einen etwas kaputten Eindruck! Aus Gründen, die jetzt nicht relevant sind, hatte ich Englisch vorne im Accept-Language Header stehen, die Seite kam also brav auf Englisch. Dann wollte ich deutsch auswählen und bekam diese URL:

        https://remso.eu/[REQUEST_URI]&lg=de

        Hatten wir Dir übrigens nicht erklärt, dass Flaggen keine Sprachauswahl-Icons sind? Du diskriminierst de-AT, de-CH, de-IT und de-BE! Von en-US ganz zu schweigen.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. @@Rolf B

          Hatten wir Dir übrigens nicht erklärt, dass Flaggen keine Sprachauswahl-Icons sind? Du diskriminierst de-AT

          Und das passiert, wenn man es nicht tut. 😂

          Kwakoni Yiquan

          --
          Ad astra per aspera
        2. Du diskriminierst de-AT, de-CH, de-IT und de-BE!

          Hehe. Wir wollen doch niemanden vergessen:

          locale -a | grep 'de_.*utf8'
          
          • de_AT.utf8
          • de_BE.utf8
          • de_CH.utf8
          • de_DE.utf8
          • de_IT.utf8
          • de_LI.utf8
          • de_LU.utf8
        3. Hallo Rolf,

          dass Flaggen keine Sprachauswahl-Icons sind?

          Tja, im Web werden sie aber gerne so benutzt. Wie sollte man eine Sprache optisch darstellen?

          Da müsste ich eine mp3-Datei anbieten: „Wollen Sie deutsch, sprechen sie JA - wollen Sie englisch. sprechen Sie YES ...

          Nur blöd, wenn der Japaner diese deutsche Ansage nicht versteht ;-)

          https://remso.eu/[REQUEST_URI]&lg=de

          Danke für den Hinweis, ist behoben.

          Gruß, Linuchs

          1. @@Linuchs

            dass Flaggen keine Sprachauswahl-Icons sind?

            Tja, im Web werden sie aber gerne so benutzt.

            Millionen Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt gut.

            Wie sollte man eine Sprache optisch darstellen?

            Wie in der bereits verlinkten Präsentation gezeigt. Du hättest einfach nur zum nächsten Slide gehen müssen.

            So nicht: 19, 20
            Sondern so: 21, 22

            So nicht: 23
            Sondern so: 24, 25, 30, 31

            Da müsste ich eine mp3-Datei anbieten

            Ähm, nein.

            Kwakoni Yiquan

            --
            Ad astra per aspera
            1. Hallo Gunnar,

              ja, es ist Rosenmontag und Zeit für Scherze:

              Der Grieche kann damit gar nichts anfangen. Für den Deutschen, der die japanische Schrift nicht kennt, gibt es den title.

              Da sieht er: Japanisch. Das will er und schaltet um.

              Helau!

              1. @@Linuchs

                ja, es ist Rosenmontag und Zeit für Scherze:

                Ich kann dieser fünften Jahreszeit nichts abgewinnen und mache den Picard: Da sind vier Jahreszeiten!

                Der Grieche kann damit gar nichts anfangen.

                Das kommt drauf an, ob er eine der angebotenen Sprachen versteht. Wenn nicht, kann er mit dem Sprachmenü nichts anfangen; was aber nichts macht, weil er mit der ganzen Website nichts anfangen kann.

                Für den Deutschen, der die japanische Schrift nicht kennt, gibt es den title.

                Ja. Das ist aber nur ein zusätzliches Gimmick für diejenigen, die es interessiert, was sich hinter dem für sie nicht Lesbarem verbirgt. Notwendig ist das nicht.

                Da sieht er: Japanisch. Das will er und schaltet um.

                Nein. Wenn er Japanisch nicht lesen kann, will er das nicht und schaltet nicht um.

                Wenn er Japanisch lesen kann, braucht er den Tooltip nicht, sondern versteht „日本語“.

                Deshalb müssen bei einem Sprachmenü die Sprachen in den jeweiligen Sprachen beschriftet sein. Auf solch einer Seite würde es dir kaum helfen, wenn das Sprachmenü in Chinesisch beschriftet wäre, wie es auf jener Seite der Fall ist.

                Kwakoni Yiquan

                --
                Ad astra per aspera
                1. @@Gunnar Bittersmann

                  Deshalb müssen bei einem Sprachmenü die Sprachen in den jeweiligen Sprachen beschriftet sein. Auf solch einer Seite würde es dir kaum helfen, wenn das Sprachmenü in Chinesisch beschriftet wäre.

                  Aus dem Grund taugt das Sprachmenü auf jener Seite auch nicht. Wer Ukrainisch kann, braucht das Sprachmenü nicht. Wer kein Ukrainisch kann, wird kaum erkennen, dass sich hinter „укр“ (in lateinischer Schrift „ukr“) das Sprachmenü verbirgt.

                  Mittlerweile ist es auf der Seite etwas besser gelöst. Aber auch nur etwas.

                  Kwakoni Yiquan

                  --
                  Ad astra per aspera
                  1. Aloha ;)

                    Mittlerweile ist es auf der Seite etwas besser gelöst. Aber auch nur etwas.

                    Cool. Ich musste viermal neu laden, dabei sekundenlang auf ein animiertes Logo starren bevor einfach nur grauer Inhalt kam, Cookies akzeptieren, Drittanbieter-Cookies im Browser aktivieren, noch zwei mal neu laden - und DANN habe ich den Seiteninhalt zum ersten mal gesehen.

                    Das etwas bessere Sprachauswahlmenü zählt also wohl offenbar eher zu den absoluten Highlights im Vergleich zum Rest der Seite.

                    Grüße,

                    RIDER

                    --
                    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
                    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                    1. Lieber Camping_RIDER,

                      Du nutzt kein uBlock origin? Gegen diese Cookie-Terror-Banner-Flut habe ich mir via GreaseMonkey ein JavaScript geschrieben, das die meisten Unsitten automagisch entfernt.

                      Interessant, was mir dadurch so alles entgeht!

                      Liebe Grüße

                      Felix Riesterer

                      1. Aloha ;)

                        Du nutzt kein uBlock origin?

                        Ad-Blocker habe ich noch nie benutzt - aber uMatrix eine Zeit lang schon. Habs irgendwann aufgegeben. Installiert ist es noch, aber schon ein Weilchen deaktiviert...

                        Grüße,

                        RIDER

                        --
                        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
                        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                    2. Hallo Camping_RIDER,

                      ich hatte das Logo, konnte dann die Cookies mit einem Klick ablehnen und war fertig. Trotz deaktivierter Drittanbietercookies. Ist also zumindest nicht vollständig die „Schuld“ der Seite.

                      Rolf

                      --
                      sumpsi - posui - obstruxi
  2. Ich bin mit easyname durchwegs zufrieden. Die Server stehen allerdings in Wien.

    Bez. Mail geht es bei Eclipso soweit ich weiss einfach (ev. hat sich was geändert).

  3. https://www.variomedia.de/hosting/

    Bin seit ca. 20 Jahren dort Kunde und zufrieden.

    1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Wunsch des Users
  4. Hallo Linuchs!

    bitte um Empfehlungen für ein Webhosting-Paket für meine private Homepage mit Mail-Adresse, PHP, MySQL.

    Budget ist 50 € jährlich.

    Ich werfe mal Manitu.de in den Raum:

    Neben deinen Anforderungen: Freundliche Firmenphilosophie… grüner Strom… in Teutschland gehostet… Hosting-Paket M für 2,50 Euronen für 50GB (mit Ein-Klick-Nextcloud-Installation)… guter und kompetenter Email-Support[1] (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann)…

    Einen schönen Tag noch!

    Gruß, Linuchs


    1. Das ist ein großer Pluspunkt für mich! Ich hasse es mich durch die telefonischen Verteidigungslinien eines Supports durch zu kämpfen (»Haben sie auch den Stecker eingesteckt? Ja, Moment, ich verbinde sie weiter.« [Musik-Gedudel])… ↩︎

    1. danke dir für die Empfehlung.

      Habe mich heute morgen für variomedia in Potsdam entschieden.

      Erstmal die kleinste Version, kann mann jederzeit aufstocken.

      1. Hallo!

        Habe mich heute morgen für variomedia in Potsdam entschieden.

        Was waren deine Beweggründe dich für Variomedia zu entscheiden (ich vermute du hast dich für EASY.A entschieden)? Nur zur Info…

        Grüße, Horst (Bimmelbeule)

        1. Was waren deine Beweggründe

          Der geringe Monatspreis von 2€, verbunden mit telefonischer Erreichbarkeit, keine Warteschleife.

          Falls das private Projekt größer wird, kann ich aufstocken. Das bieten andere wohl auch.

          Gruß, Linuchs