Antwort an „Passwort“ verfassen

Da sind wir beim ersten Problem: Das Bild ist mit über 200 kB viel zu groß. Ein Großteil davon wird ja – wie du gerade sagtest – gar nicht angezeigt. Das meiste davon ist als Hintergrundbild auch gar nicht geeignet, weil zu kleinteilig, worauf die Überschrift schlecht zu lesen ist.

Das Thema Hintergrundbild wäre der nächste Schritt. Wenn dann mal die Textpositionierung klappt, ist das Bild (hoffentlich) schnell ausgetauscht oder bearbeitet.

Ach so, Lesbarkeit und Kontrast: Du musst unbedingt eine Hintergrundfarbe angeben. Das Hintergrundbild kann aus irgendeinem Grund nicht geladen werden, und Weiß auf Weiß liest sich nicht so gut.

Ok, danke für den Hinweis

Zur Schrift: die Lucida Handwriting hab ich nicht installiert, kann ich nichts zu sagen. Bei mir wird die Brush Script MT verwendet, und die sieht auf deiner Seite nicht gut aus, weil die Verbindungen der Buchstaban nicht stimmen. Sollte die Schrift so schlecht gemacht sein? Nein, ist sie nicht.

Ich wollte eigentlich eine Standard-Schriftart verwenden, die ungefähr wie handschriftlich aussieht, da ich nicht auf Google Fonts ausweichen wollte. Gibts da etwas besseres?

Und einer der beiden muss ein h1-Element sein. Ansonsten hat die Seite keine Überschrift, was nicht nur blöd für Nutzer assistiver Technologien (wie Screenreader) ist, sondern auch für Suchmaschinen. Welchen der beiden Schriftzüge du als Überschrift nimmst, bleibt dir überlassen; es können auch beide sein: Tösstal spielt 2.

Ah, ok. Danke. Wusste ich nicht. Ist es aber ausgeschlossen, dass das H1-Element, was per CSS angepasst wird, mit einem anderen h1 irgendwo oder im bootstrap korreliert?

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen