Linuchs: Firefox auf dem Tablet - wie Javascript einschalten? | Suche Tablet mit Linux

problematische Seite

Tablet: Samsung Galaxy SM-T805 Android 6.01

Firefox: Version kann ich nicht abfragen, habe versehentlich eine fremde Sprache angetippt, so sieht es aus. Wie komme ich im Blindflug nach D zurück?

Moin,

für meine eigenen Webseiten mit mehreren Audio-Spuren und/oder Video suche ich eine Möglichkeit, die auf dem Tablet lokal anzuschauen und anzuhören.

JS wird benötigt, um mehrere Audio- Spuren synchron zu starten und auch, um die Texte à la Karaoke zu markieren (problematische Seite).

Wie kann ich im Android-Firefox Javascript aktivieren?

Zusatzfrage: Bin bereit, ein neues Tablet zu kaufen, Budget 250€. Gibt's sowas mit Linux(Ubuntu). Dieses Vordrängeln von Google bin ich leid.

In der Übersicht wird Firefox zensiert zu „Internet“.

Gruß, Linuchs

  1. problematische Seite

    Hi there,

    Wie kann ich im Android-Firefox Javascript aktivieren?

    Wieso glaubst Du daß das nötig ist? Wenn Du es nicht explizit abgedreht hast, dann ist es defaultmäßig unter Garantie aktiviert. Wenn etwas nicht funktioniert, dann weil ein Javascriptfehler drin ist. Den zu finden ist allerdings unter Android afaik nicht ganz so trivial wie am Desktop. Da gibts leider keine F12-Taste;). Ich hatte das Problem noch nicht, daher kann ich Dir nur nach der Suche nach Debug-Möglichkeiten unter Android raten.

    Zusatzfrage: Bin bereit, ein neues Tablet zu kaufen, Budget 250€. Gibt's sowas mit Linux(Ubuntu).

    Linux ja, einige wenige, Ubuntu eher nicht. Wenn Linux dann Sailfish OS.

    Dieses Vordrängeln von Google bin ich leid.

    Versteh' ich nicht in diesem Zusammenhang...

    1. problematische Seite

      Hi there,

      Wie kann ich im Android-Firefox Javascript aktivieren?

      Wieso glaubst Du daß das nötig ist? Wenn Du es nicht explizit abgedreht hast, dann ist es defaultmäßig unter Garantie aktiviert. Wenn etwas nicht funktioniert, dann weil ein Javascriptfehler drin ist. Den zu finden ist allerdings unter Android afaik nicht ganz so trivial wie am Desktop. Da gibts leider keine F12-Taste;). Ich hatte das Problem noch nicht, daher kann ich Dir nur nach der Suche nach Debug-Möglichkeiten unter Android raten.

      Unter der URL about:debugging#/setup im Firefox (auch auf dem Desktop) gibt es da was. Hilfsweise das hier: https://firefox-source-docs.mozilla.org/devtools-user/about_colon_debugging/index.html

  2. problematische Seite

    Hallo

    Tablet: Samsung Galaxy SM-T805 Android 6.01

    Ahh, ganz taufrisch.

    Firefox: Version kann ich nicht abfragen, habe versehentlich eine fremde Sprache angetippt, so sieht es aus. Wie komme ich im Blindflug nach D zurück?

    Im Blindflug? Nicht.

    Aber ich würde vermuten wollen, dass sich hinter dem Menüpunkt „Rregullime“ mit dem Zahnrad-Icon die Einstellungen verbergen.

    Tschö, Auge

    --
    „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
    1. problematische Seite

      Aber ich würde vermuten wollen, dass sich hinter dem Menüpunkt „Rregullime“ mit dem Zahnrad-Icon die Einstellungen verbergen.

      Du vermutest korrekt.

    2. problematische Seite

      hinter dem Menüpunkt „Rregullime“

      Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

      Durch Probieren bin ich wieder deutsch. Danke dir.

  3. problematische Seite

    Lieber Linuchs,

    Android 6.01 [...]

    ein neues Tablet zu kaufen, Budget 250€. Gibt's sowas mit Linux(Ubuntu).

    Android ist eine Linux-Distribution. Da hast Du also schon Dein Linux auf Deinem Samsung-Tablet. Allerdings ein schrecklich veraltetes. Besser wäre da sicherlich ein Wechsel zu einem custom ROM wie LineageOS, wenn es das für Dein Tablet gibt. Zugegeben, so ein custom ROM aufzuspielen ist nicht wirklich trivial, aber damit lebt alte Hardware besser.

    Liebe Grüße

    Felix Riesterer

  4. problematische Seite

    Moin,

    Wie kann ich im Android-Firefox Javascript aktivieren?

    der Neugierde halber eine Gegenfrage: Wie könnte ich es denn überhaupt deaktivieren?

    Viele Grüße
    Robert